Frage von KondomiMan, 81

!PC EXPERTEN GESUCHT! Habe alles ausser Gehäuse Welches soll ich nehmen?

!!!PC EXPERTEN GESUCHT!!! Habe alles ausser Gehäuse Welches soll ich nehmen ?

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen ziemlich guten Pc zu Konfigurieren (2000€)

Ich bin sogut wie fertig doch das wichtigeste fehlt...DAS GEHÄUSE...

Ich kenn mich wirklich nicht gut aus mit pcs und am schlimmsten finde ich das gehäuse ich würde gerne ein gehäuse das maximal bis zu 130 € geht und möglichst eig weiss ist (Nur wenn möglich)

Passen meine Komponenten in dieses Gehäuse ? NZXT Phantom 410 Midi Tower ohne Netzteil weiss/blau

Ein Grosses gutes weisses gehäuse bis 130€ ?

Meine Komponenten:https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming & PC, 53

Bei so einem PC würde ich etwas edles nehmen. Meine Empfehlung ein "Phanteks Evolv ATX" (Gibt es auch mit tempered glas). Ist zwar etwas teuer (~180€) aber außen ist alles aus Aluminium und du hast mehr als genung Platz.

Bei dem Netzteil kannst du auch zur 500W Version greifen die aktuellen Grafikkarten verbrauchen recht wenig.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Habe gerade gelesen das es weiß sein soll. Wie wäre es mit dem NZXT h440.

Kommentar von KondomiMan ,

Der ist MEGA schön stimmt aber habe ich auch dann genug platz für alles (Wasserkühlung,Graka) ???

Kommentar von xGeTReKtx ,

Im Phanteks auf jeden Fall. Der 240er Radi sollte auch locker in das H440 passen.

Kommentar von KondomiMan ,

Also wenn ich jetzt den H440 hol mit all meinen Dingen passt das....

Ich were ihnen unendlich dankbar wenn sie mal das nochmal überprüfen lönnten ob das alles reinpassen würde :DDDD


Und das normale oder V2 H440 ???

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ja passt alles ob V2 oder V1 ist eigendlich egal bei der V2 wurde nur Kleinigkeiten geändert.

Kommentar von KondomiMan ,

Aber die Grafikkarte ist doch zu lang oder ?

Wie mach ich das dann ?

Dieses Gehäuse ist noch besser oder ?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/NZXT-Noctis-450-mit-Sichtfenster-Midi...

Kommentar von xGeTReKtx ,

Die maximale Kartenlänge liegt bei über 400mm keine aktuelle Karte ist so lang.

Antwort
von TheAllisons, 54

Nimm ein Gehäuse, wo alle deine Komponenten gut Platz haben und du auch für ausreichend Kühlung sorgen kannst. Der Hersteller ist da unrelevant

Kommentar von KondomiMan ,

Ja welches ? das ist ja die frage ???

Kommentar von TheAllisons ,

egal, die Größe muss passen.

Antwort
von teutonix1, 57

Die Farbe meines Gehäuses war mir eher ziemlich egal, es kam mir auf die Funktion an. Schau mal nach LianLi-Gehäusen, ich bin sehr zufrieden mit meinem.

Antwort
von Muhviehstarx3, 38

Nimm ein Lian Li

Antwort
von DriftMike, 30

Ein gebrauchtes, das kostet nix.

Kommentar von KondomiMan ,

Ok danke für den Tip hast du ne empfehlung welches ich nehemn solll wo alle meine komponenten rein passen ?

Kommentar von DriftMike ,

Sollte in jedes standard ATX Gehäuse passen.

Bekommst auf jedem Flohmarkt/Sperrmüll oder hast noch eins rumstehen.

Mir ist die Optik egal ich bau immer in irgend ein Gehäuse das ich grad rumstehen hab.

Antwort
von DanBam, 63

Ich komme am Besten mit Corsair klar.

Antwort
von Shino202, 36

Ich würde das nehmen

Kommentar von KondomiMan ,

Das hiere ?      

NZXT Phantom 410 Midi Tower ohne Netzteil weiss/blau

Ist da genug platz für alle meine komponenten ???

Kommentar von Shino202 ,

Das bequiet silent Base 800