Frage von KondomiMan, 54

PC EXPERTEN GEFRAGT! Zu wenig Lüfter?

Habe ich in meiner Built ZU WENIG LÜFTER oder reichen die ? 2 von den Gehäuselüftern will ich mit der Wasserkühlung austauschen heisst ich habe nur vorne (Front) 3x 120mm Gehäuselüfter und hinten (Rückseite) Nur 1x 140mm Gehäuselüfter. Optional könnte man jetzt noch oben 3x 120mm einbauen doch da kommt mein Radiator hin und somit habe ich für optionale Gehäuselüfter keinen Platz mehr (((

Mein Built: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ach übrigens auf der Mindfactory Seite steht bei meinem Gehäuse (NZXT Noctis 450) bei den Lüftern falsche Angaben...

Richtige Angaben gibt es hier wegen den Lüftern die schon drinnen sind und die man noch einbauen kann. (Auf MF steht das 4x 120mm schon instaliert sind doch in Wirklichkeit sind 3x 120mm und 1x 140mm drinnen)

Richtige Angaben hier :D

Kühlsystem Vorne: 2 x 140/3 x 120 mm (3 x 120 mm FN V2 Lüfter enthalten) Oben: 2 x 140/3 x 120 mm Rückseite: 1 x 140/120 mm (1 x 140 mm FN V2 Lüfter enthalten)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)))

Antwort
von lutsches99, 39

Du solltest nur schauen, dass etwas mehr Luft in das Gehäuse geblasen wird, als ausgeblasen wird. Somit hast du weniger Staub im Gehäuse. Auf den Airflow musst du auch achten. Also vorne und unten rein und oben und hinten raus.

Kommentar von KondomiMan ,

Unten habe ich keine Slots zum Gehäusewlüfter einbauen aber rein vom Technischen front 3x 120mm und hinten 1x 140mm reicht dann (und halt noch meien CPU Wsserkühlung)

Antwort
von ReMiXxXeD, 30

Nein. Ist alles ok, wenn du willst kannst aber noch ein paar Lüfter hinzufügen, überall wo es geht.

Also wird es nicht zu heiss da drinn ?

Kommentar von ReMiXxXeD ,

Neee, keine Chance das es zu heiss wird. Ich habe FAST den gleichen PC, ich hab nur ne bessere Kühlung (Alphacool Nexxxos Cool Answer 240) und das alles in dem NZXT S340 Case, und ich habe nur 2 Lüfter, beide 140MM, und da drinnen hat es konstante 25 Grad.

OK nice Danke :DDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten