Frage von KondomiMan, 49

!PC EXPERTEN GEFRAGT! Corsair Hydro Series H100i Lüfter austauschen gegen Leisere oder Stärkere?

So also ich bin nicht wirklich mit den Lüftern an der Corsair Hydro Series H100i zufrieden sodass ich vor habe die lüfter am Radiator auszutauschen jetzt stellt sich aber noch die Frage ob ich sie gegen die Corsair Air Series SP120 Quiet Edition mit 1450 U/min 23 dB(A) und einem Lüfterfördervolumen (m3h): 64

oder gegen die

Corsair Air Series SP120 Performance Edition mit 2350 U/min 35 dB(A) und einem Lüfterfördervolumen (m3h): 106

austauschen soll...

Lg KondomiMan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming & PC, 31

Nimm die SP Quiet Edition am besten mit PWM Anschluss (Damit du die über das Mainboard bzw. über die WaKü steuern kannst)

Es kann sein das die WaKü die Lüfter über die Spannung regeln kann dann kannst du auch die nicht PWM Version nehmen (Einfach mal gucken wo die aktuellen Lüfter dran angeschlossen sind und mit was für einem Stecker)

Die 1450U/min reichen auf jeden Fall die Performance Version willst du sowieso nicht auf max laufen lassen das ist viel zu laut.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Bei einer WaKü bringen schnellere Lüfter ab einem bestimmtem Punkt quasi nichts mehr da hilft dann nurnoch mehr Radiatorfläche.

Kommentar von KondomiMan ,

Vielen Dank dann nehm ich die Quit edition )))

Haben sie sich mein Built angeguckt und sind sie der meinung das sind zu wenig Lüfter ich habe dann ja nur meine Wasserkühlung an der CPU und dann noch die 3 Gehäuselüfter an der Front die ich nicht auswechsle und den einen 140mm an der Rückseite reicht das ?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Jo das reicht locker.

Kommentar von KondomiMan ,

Nice ok Danke :))))))))))))))))))))

Antwort
von Burton385, 31

Wenn du auf Airflow stehst nimm die Performance Lüfter, falls du es leiser haben willst nimm natürlich die quiet Edition

Antwort
von Sasch93, 30

Hast du probiert die Drehzahl der Lüfter zu regeln?
Falls du das schon hast kauf dir Shrouds.

Antwort
von kunibertwahllos, 17

nb noise blocker oder die hyperloop

Antwort
von Go4Run, 28

Warum bist du denn mit den Lüftern nicht zufrieden? 

Nimm lieber die Performance Edition.

Kommentar von KondomiMan ,

Und wieso ? was macht den der Radiator das er so starke Lüfter braucht ?