Frage von Jamaicaaa, 37

PC etliche Viren, neu aufsetzen aber keine CD?

Sind diese CD's die nötig sind um den PC neu aufzusetzen denn irgendwo erhältlich? Mein PC ist nun schon 5 Jahre alt und über die Zeit hab ich einiges an Viren drauf da ich mich nicht gut auskannte. Will ihn am liebsten komplett neu aufsetzen aber hab die besagte CD schon lange verloren. Kennt sich jemand damit aus?

Antwort
von dfllothar, 11

Ganz einfach: Geh online auf AVIRA-Produkte, wähle AVIRA ANTIVIRUS PRO und lade die Software dafür herunter, gibt´s auch als kostenloses Testprogramm.

Wenn du´s installiert hast, kannst du dann sofort die Virensuche abrufen. Die dabei gefundenen Viren - Adressen legst du nach Aufforderung im Programm in Quarantäne. Der ganze Vorgang kann bis zu 2 Stunden dauern. Am Ende erhälts du dann die Auflistung der Suche und schließlich das jetzt aktuelle Ergebnis.

Vorteil der AVIRA ANTIVIRUS Installation ist, daß sie täglich durch automatisches update auf den neuesten Stand gebracht wird. 

Kannst gar nicht glauben, was da bei Erstanwendung alles gefunden wird.

Antwort
von X3rr0S, 17

ist es ein fertiger PC von einem hersteller wie HP oder sonstiges? Da gibts zwei möglichkeiten die eine ist das neuaufsetzen vond er festplatten partition zu starten auf der der Backup liegt. Die andere den hersteller zu kontaktieren.

Ist es ein selbst gebauter pc der mti einer normalen nicht OEM Version von windows installiert wurde? dann kannst du dir die CD bzw. dessen inhalt von Microsoft direkt runterladen (kostnelos) und mit hilfe von speziellen Programmen die gedownloadete ISO datei bootfähig auf einen USB stick oder eine CD brennen.

Bei einer OEM version dürftest du probleme bekommen bei denen meist nur ein neukauf des  Betriebssystems hilft

Kommentar von Jamaicaaa ,

Ist ein HP, fertig gekauft

Antwort
von Peppie85, 11

mit dem jelleybean magic key finder kannst du die aktivierungskeys deiner software, wie Windows, Office ect. auslesen und ausdrucken oder speichern.

die software an sich kannst du dir bei microsoft herunterladen oder eben beim anbieter der entsprechenden software, wenn es andere sind...

das problem sehe ich darin, dass ich das allerdings nicht mit dem verseuchten pc machen würde. such dir also jemanden mit einem sauberen system, der dir die cds herunterlädt und brennt.

übrigens ist einfach nur formatieren nicht immer ausreichend. viele schädlinge verstecken sich auch auf dem masterbootsektor.

ich würde dir raten unter www.botfrei.de die rettungsDVD herunter zu laden und zu brennen. damit kannst du in der regel dein system recht gut entseuchen.

lg, Anna

Antwort
von DSM0815, 18

Lade dir aus dem Internet die ISO datei für dein Betriebssystem runter und mach es zu einem bootbaren Medium. Anleitungen dafür gibt es genug im Internet.
Einfach nach "Windows neu aufsetzen" googeln.

Antwort
von IchOhneZiel, 19

Du brauchst eigentlich nur den Windows aktivierungscode.
Die Win Datei kannst du dir im Internet runterladen und auf einen Stick laden oder eine CD brennen.
Doch du brauchst einen Originalen Aktivierungscode, wenn du nicht cracken willst.
Genau Anleitungen gibt es in Massen im Internet zu finden. Nutze einfach den besten Freund des Internetnutzers und du wirst fuendig.
Falls du wirklich kein Plan hast empfehle ich dir dich an eine spezialisierte Community zu wenden, ein PC Forum oder aehnliches. Da wird dir sicher geholfen.

MfG

Antwort
von agentharibo, 17

Warum willst du denn den PC platt machen, wenn er nur ein Virenproblem hat.

Es gibt so viele Virenprogrammen, mit denen sich diese entfernen lassen.

Wenn das geschaft ist, brenn dir eine ISO für dein Betriebssystem und sichere die Daten auf einem anderen Datenträger.

Antwort
von ChibakuTensei, 2

um deine frage zu beantworten 
Sind diese CD's die nötig sind um den PC neu aufzusetzen

nein brauchst net imer cd kanst auch vom usb datenträger machen zb ubs stick muste nur boot fähig machen und  das system mit drauf aufen stick und kanst dan installen wie lustig bist ^^

kanst auch anti sachen besorgen spyboot ,avira   damit alles beheben was die net können kanste eh neu install machen schlimmsten falle chip.de findest kosten lose sachen win aktiv machen stehen im inet genu möglich keiten


Antwort
von RexImperSenatus, 9

Doch - gibt´s auch gebraucht - z.B bei E-Bay - da kannst du aber nie sicher sein, das der Aktivierungscode nicht schon "die Runde" gemacht hat.

Was hälst du den von einem Virenkiller, der die ganzen Viren runterschmeist und Dein System wieder sauber funzt ?

Kommentar von Jamaicaaa ,

die die ich hab wollen alle dass ich vollversion kaufe

Kommentar von RexImperSenatus ,

Nein Nein Nein -  versuchs mal hier - da gibts ne kostenlose - mit einschränkungen - aber die REICHT zum Entfernen v. Viren !

http://www.chip.de/downloads/AVG-Free-Antivirus-2016\_12996954.html


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community