Frage von dduerr851, 17

PC erst Standbild, jetzt startet er immer neu?

Hallo zusammen,

ich benutze gerade den abgesicherten Modus an meinem PC da nichts anderes funktioniert. Beim normalen Start bleibt es immer hängen wenn dass Windows Ladezeichen kommt und dann startet der PC neu. Bitte um Hilfe.

Danke mfg

Daniel

Antwort
von sili07, 9

Hast du vor kurzem ein neues Programm installiert? Möglicherweise aus komischen Quellen? Wo ein Virus enthalten könnte? Lass mal einen Scanner durchlaufen und dann deinstalliere es mit allen Komponenten, die es mitgebracht hat. Sollte dein Problem noch nicht behoben sein, kommentiere einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
sili07

Kommentar von dduerr851 ,

Eigentlich würde ich nein sagen. Das Probleme hatte ich vor einigen tagen schon einmal, dann hat es irgendwann von allein funktioniert. Und jetzt der selbe Fall. Aber lasse mal Antivirus drüberlaufen. 

Dankeschön!

Kommentar von sili07 ,

Aber gerne doch!

Antwort
von 999111999, 10

hey,

ich hatte ein ähnliches problem. bei mir lag es an der grafikkarte. erstmal: hast du eine grafikkarte? wenn ja was für eine?

Meine grafikkarte war einfach nur kaputt und somit konnte der computer keinen bildschirmoutput rausgeben... im abgesicherten modus konnte ich dann über den im prozessor verbauten grafikchip den pc starten...

Kommentar von dduerr851 ,

Ich habe die Grafikkarte nvidia Geforce 550 TI. 

Kommentar von 999111999 ,

ist die irgendwie besonders alt? Oder hast du zum beispiel ein netzteil, dass zu wenig power gibt. Hast du die grafikkarte des öfteren übertaktet?

also ich würde empfehlen den nvidia grafiktreiber in "programme und features" zu deinstallieren und einfach nocheinmal herunterzuladen.

falls es ein hardware problem ist kann ich dir nicht weiterhelfen

Kommentar von dduerr851 ,

Glaube 5 Jahre, Netzteil ist gut. Glaube auch dass es an der Grafikkarte liegt.. Nachdem ich formatiert habe ist es wieder aufgetreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten