Frage von hlnn99, 24

Pc ersetzen oder nicht ?

Hallo ich ein PC der 7 Jahre alt ist seit musste ich das Netzteil die Rams und die Grafikkarte austauschen lassen jetzt ist der Prozessor oder die Festplatte kaputt.

Es gibt ja CSL Aufrüst PCs wenn ich die neuen teile holen würde dann kostet ein neuer nur so 200-300 euro oder soll ich ihn wieder reparieren?

Ich danke für eure Antworten

Antwort
von ArcticFox1, 7

Kommt auf die Hardware an. Vermutlich lohnt sich das reparieren nicht mehr. CPU oder Festplatte defekt ? Die Fehler unterscheiden sich aber extrem stark. Sollte schon genauer bestimmbar sein

Antwort
von MrHuman, 24

ich würde einen Neuen kaufen... Die sind ja nicht mehr teuer und können wahrscheinlich einiges mehr

Antwort
von Epicmetalfan, 22

minimale zeichensetzung hilft, dann muss man deine 5 zeilen nicht 10 mal lesen...

was machst du denn überhaupt mit dem pc, nur surfen, office pc, zocken?

7 jahre ist für einen PC schon ziemlich alt, vielleicht wäre ein neuer keine schlechte idee

Kommentar von hlnn99 ,

Office Spiele wie The Crew und Surfen

Antwort
von PhotonX, 20

Mehr Infos zur Hardware wären interessant.

Kommentar von hlnn99 ,

AMD Athlon Dual Core X2 2x 3.10 GHz

AMD Radeon R7 240 4gb

8gb ram

500 Watt Bequit

Win7 64

MSI Mainboard

500 GB HDD

Kommentar von PhotonX ,

Das ist ja keine schlechte Hardware. Wenn du Mainboard und Prozessor ersetzt, dann wird doch ein Schuh draus. Irgendwann später kann man vielleicht auch die Grafikkarte aktualisieren, sie ist zwar recht neu aber nicht so stark.

Antwort
von TxSunrise, 22

Reparieren lohnt sich in deinem Fall nicht. Kauf lieber einen neuen.

Antwort
von michele1450, 16

dafür haben wir keine infos ob sich das noch lohnt und wo für brauchst du den?

Antwort
von Zargor, 15

Wenn er schon 7 Jahre alt ist, dann würde ich mal darüber nachdenken, gleich einen komplett neuen zu kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community