Frage von theapplebi, 21

PC erkennt nicht mehr als 2 DVD Laufwerke?

Kann es sein, dass mein PC nur maximal 2 DVD Laufwerke erkennen kann? Wenn ich versuche, ein drittes DVD Laufwerk (alle über SATA) anzuschließen, wird dieses nicht erkannt. Wenn ich dann versuche Kabel oder SATA Ports zu wechseln werden immer zwei von den drei erkannt, aber nie alle gleichzeitig. Mein Mainboard ist das AsRock X99 Extreme4 mit 10 SATA Ports, das ist also nicht das Problem. Kabel funktionieren wie gesagt auch alle und Laufwerke auch.

Wo liegt das Problem?

Antwort
von Porsche918, 15

für was brauchst du denn überhaupt mehr als 2 DVD Laufwerke?

Kommentar von theapplebi ,

die lagen bei mir rum und ich wollt sie zum testen mal einbauen. jetzt frag ich mich aber, warum nicht alle gleichzeitig aber einzeln schon laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community