Frage von Martin22,

pc erkennt nicht immer alle 8gb ram

manchmal erkennt mein rechner nur 4gb des 8gb eingebauten ram, ich habe win7 64 bit

deshalb müsste es eigentlich funktionieren, was soll ich da machen?

Antwort von Fugenfuzzi,

Bios Update durchführen.

Viele vergessen einfach beim Ram Upgrade ein bios Update zu machen. Danach sollte auch der Speicher  korekt erkannt werden.Beim speicher Ausbau sllte man auf Module achten die vom gleichen Hersteller sind und auch die gleiche Speichergröße besitzen.

 

Kommentar von Messiahs,

Nun die Speichergröße Spielt keine Rolle , es Hilft auch nicht der selbe Herstelleer wenn die Pin und Mhz verschieden sind.

Antwort von Messiahs,

Nun sind den deine 8Gb von der selben Marke und haben sie die selben Pin und Takt ?

Wie sind deine 8Gb aufgetrilt . 2x 4 Gb ? Benutzt du diese im Dual Channel?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community