Frage von ChrisxFuzzy, 1.115

Pc erkennt neue Gtx 1060 Grafikkarte nicht?

Hallo,

Ich habe mir heute eine Gtx 1060 einbauen lassen (hatte vorhin Gt 640) aber nun erkennt mein pc die neue grafikkarte nicht. Im Gerätmanager wird auch keine Gtx 1060 angezeigt sondern nur Microsoft Basic Display Adapter.

Ich bitte um hilfe

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 989

Hallo ChrisxFuzzy,

zeigt der Monitor etwas an, wenn Du das Kabel an die Grafikkarte steckst? Wenn ja, dann ist das schon mal die halbe Miete.

Wenn nein, dann schau auf jeden Fall nach, ob die Stromversorgung der Grafikkarte in Ordnung ist und, was auch nie verkehrt ist: Einmal die Treiber für die Grafikkarte deinstallieren, neu starten und dann neu installieren. Und online auch nach Updates für die Treiber schauen.

Gruß,

Lars

Kommentar von ChrisxFuzzy ,

Also der Monitor zeigt das Bild an, ich kann die Grafikkarte halt nicht brauchen wenn der Geräte Manager sie nicht sieht. Und somit auch keine Treiber installieren, würd mich freuen wenn du mich auf skype adden würdest. boingoboingoxd <- mein Skype name

aber ich habe auch noch so 6 pin stecker dazu bekommen, kann sein dass ich die selbst anschliessen muss? wenn ja wie?

Kommentar von o2Hilfe ,

Skype kann ich leider nicht anbieten. Die aktuellen Treiber bekommst Du direkt auf der Nvidia-Seite: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de - für die Stromversorgung sollte ein Kabel vom Netzteil kommen, was an die Grafikkarte passt, alternativ mit einem Y-Kabel in ein anderes stromleitendes Kabel dazwischen stecken (falsch machen kann man bei stecken der Verbindungen eigentlich so gut wie nichts, da die Stecker genormt sind).

Gruß,

Lars

also das mit dem grafiktreiber geht eben nicht. es steht : das Nvidia installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. dieser nvidia grafiktreiber ist mit dieser windows version nicht kompatibel.

Kommentar von o2Hilfe ,

Welches Windows hast Du denn genau drauf?

windows 10 home

Kommentar von o2Hilfe ,

32 oder 64  Bit? Da ganz genau drauf achten und vom obigen Link die passenden Treiber runterladen, dann klappt daas auch :-)

hab beide ausprobiert, ging nicht

mein pc hat aber 64 bit

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wenn die Stromversorgung nicht richtig angeschlossen wäre, dann würde der PC gar nicht starten.

Neue Treiber braucht er doch sowieso nicht. Alle Geforce Karten haben doch den gleichen. Er müsste ihn nur updaten.

Antwort
von ChrisxFuzzy, 853

ok jungs, jetzt steht der grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden, das andere habe ich iwie weg gemacht, ka wie aber naja

bitte immernoch um hilfe

jungs, fortschritt, ich update windows oder what ever, und jetzt steht da iwas mit gtx 1060 aktuallisieren. ich halte euch auf dem laufendem :)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 837

Hast du das Bildkabel an der Grafikkarte angeschlossen? Und hast du die neusten Nvidia Treiber installiert?

meinst du mit den bildkabeln diese 6 pin stecker oder wie die auch heissen?

Kommentar von Smoke123 ,

Was soll denn ein Bildkabel sein? 

Das Kabel, welches das Bild überträgt xD Von Computer zu Monitor.

so eins das hdmi ähnlich aussieht zum hdmi anschluss an den monitor, also im pc is son anderes was aber ähnlich aussieht wie hdmi, und im monitor hdmi

Antwort
von XXXNameXXX, 730

Treiber installieren und den monitor an des mainboard anschließen

Antwort
von Smoke123, 733

Treiber neu installieren. 

das Nvidia installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. dieser nvidia grafiktreiber ist mit dieser windows-version nicht kompatibel.

Kommentar von Smoke123 ,

Welche Version hast du denn? 

Hast du den Treiber vorher deinstalliert? 

jop hab ich gemacht, alle nvidia treiber die vorhin drauf waren

Kommentar von Smoke123 ,

Und welches Windows? 

windows 10 home

Kommentar von Smoke123 ,

Müsste eigentlich funktionieren! 

Hast du auch den richtigen Treiber geladen? 32 bzw. 64 bit. 

jop, 64 bit. ging nicht danach 32, ging aber auch nicht

Antwort
von ChrisxFuzzy, 652

ok jetzt geht alles danke für eure hilfe, musste einfach windows update machen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community