Frage von OpelOlympia, 35

PC erkennt nach EInbau neuer Grafikkarte nur noch 4gb RAM statt 6?

Hi,

ich habe bei meinem PC (Intel Core i7 920, 6GB Ram (Triple Channel) und Nvidia Geforce 7900) die Grafikkarte gegen eine GTX660 getauscht. Soweit so gut.

Um diese riesige Grafikkarte ins Gehäuse zu kriegen, musste ich ein bisschen Umbauen. Ich habe die Festplatte versetzt, hierzu musste ich den Ramspeicher (6* 1GB triple channele) rausnehmen. Nachdem die Grafikkarte getauscht und alles wieder verschraubt war, hab ich den PC hochgefahren und die Treiber installiert. Soweit auch so gut, nur habe ich irgendwann in der Systemsteuerung durch Zufall festgestellt, dass statt den installierten 6GB nur noch 4 angezeigt werden. Vorher war das nicht so, da wurden immer ganz normal 6GB angezeigt.

Ich habe auch schon mehrfach überprüft, ob der RAM wieder richtig drin ist. Der sitzt gut.

Wa sist da los?

Antwort
von Murcelago, 21

Überprüf ob ein Ram Riegel kaputt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten