Frage von hasanlol, 127

Pc erkennt Maus und Tastatur nicht. PC spezialisten, könnt ihr mir helfen?

HalloMein PC erkennt plötzlich meine Maus/ Tastatur nicht. Hab eine neue Maus und Tastatue gekauft, wird auch nicht erkannt. Das Problem ist, ich kann mich nicht mal einloggen, da ich nichts eingeben kann. Es erscheint dort ein Zeichen, dass ich euch als Foto angefügt habe.. Ich kenne die Bedeutung nicht! Es handelt sich um ein all in one PC von Lenovo. Was bedeutet dieses Zeichen, hat jemand eine Idee woran das liegt?Vielen Dank!

Antwort
von oesle1, 35

Das mit der BIOS-Batterie würde ich nicht machen ist viel zu aufwendig. 
Aber, dass im BIOS etwas verstellt ist, ist gut möglich. 
eventuell geht die Tastatur am Anfang kurz.
Versuch mal das BIOS zu öffnen (hier ein Tutorial wie das geht: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966) und es dann zurückzusetzen.

Antwort
von TheAllisons, 63

Probiere es mit einem Neustart, Maus und Tastatur anschließen, PC neu starten

Kommentar von hasanlol ,

Neustart? So einfach ist das leider nicht.. hab sogar neue Tastatur gekauft, funkt auch nicht

Antwort
von AllAboutPC, 67

Hey,

Sind bei der Maus und oder Tastatur Treiber CD's bei? Wenn ja dann versuch dich mal mit deiner alten Maus und Tastatur anzumelden und dann die Treiber zu installieren. Ansonsten müsste der PC eigentlich die Treiber auch ohne CD selber installieren.

LG AllAboutPC

Kommentar von hasanlol ,

Nope.. Aber auch die Maus/ Tastatur mkt kabel funktionieren nicht.. Wird nichts erkannt.. Da kommt dieses symbol, was im Anhang ist

Kommentar von Jensen1970 ,

welcher Anhang 

Kommentar von hasanlol ,

Anhang hat nicjt geklappt.. Das Foto ist als Kommentar geschickt.. Schau es dir mal bitte an 

Antwort
von illtry, 33

Das Symobl bedeutet, das kein Netzwerkkabel/Ethernetkabel/Lankabel/RJ45-Kabel eingesteckt ist.

Ansonsten kannst du mal versuchen, das mit einem USB-Hub zu machen oder achso geht nicht, über Teamviewer oder so. Hmm. Echt komplex. Naja, ansonsten Bildschirmtastatur, wenn das mit Touch ist.

LG illtry

Antwort
von hasanlol, 46

Das kommt beim start

Kommentar von Jensen1970 ,

kann man schlecht erkenne sieht aber eher nach Netzwerkfehler aus 

Antwort
von Jensen1970, 62

hast du ein

Touchscreen meine Idee wäre es die Bildschirmtastatur zu aktivieren 



Kommentar von hasanlol ,

Ist ein Touchscreen, der aber erst nach dem Start aktiviert wird 

Kommentar von Jensen1970 ,

auch nicht schlecht die Bios Batterie kannst du die mal ausbauen ?

Kommentar von hasanlol ,

Wofür?

Kommentar von Jensen1970 ,

um es zurückzusetzen ist nicht weiter wild 

Kommentar von hasanlol ,

Pc zurücksetzen? Wichtige Daten sind drinn ^^

Kommentar von Jensen1970 ,

nicht der PC wird zurückgesetzt nur das Bios eventuell musst du die Uhr neu Stellen und das datum eingeben 

Kommentar von hasanlol ,

Wofür soll das gut sein ? 

Kommentar von Jensen1970 ,

ich bin raus gute Nacht 

Antwort
von lancerrider123, 68

Nochmal ausschalten. Alles einstecken. Dann hochfahren versuchen

Bei der Maus könnte die Batterie leer sein

Kommentar von hasanlol ,

Habs auch mit kabel maus probiert.. geht alles nicht

Antwort
von illtry, 41

Also erstmal: Der Anhang fehlt. Manchmal verhindert Windows aus Sicherheitsgründen, das USB-Ports verwendet werden. Aus Sicherheitsgründen. Oder der Port ist kaputt. Oder der Controller.

Gibt viele Gründe. EInfach mal zum Fachman bringen, durchchecken lassen.

LG illtry

Kommentar von hasanlol ,

Hey, der Anhang ist als Kommentar geschickt.. Kannst du dir mal anschauen bitte.. 

USB Ports sind nickt kaputt, hab ziemlich viele und bei allen ausprobiert.

Wenn ich hier keine Antwort finde, bleibt mir nichts anderes übrig als zum Fachmann zu gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community