Frage von xBorderlandsx, 46

PC erkennt Maus mit PS2 Stecker nicht?

Vorher war auch eine mit dem Stecker drin, die ging. Maus funktioniert ganz sicher. Was kann ich tun ?

Antwort
von DinoMath, 29

Haste den PC neu gestartet?

Anders als USB ist bei PS2 nicht so verbreitet, dass man die Maus im laufendem Betrieb reinsteckt.

Kommentar von xBorderlandsx ,

ja schon drei mal hilft aber nix

Kommentar von DinoMath ,

funktioniert der Stecker des PCs ganz sicher noch?

ja meine alte war ja auch PS2

Kommentar von DinoMath ,

Wenn die neue Maus wo anders funktioniert und die alte Maus an dem alten PC, nur die Kombination neue Maus und alter PC nicht, dann würde ich entweder PC oder Maus austauschen

Antwort
von Vishera, 25

Nicht jede Maus wird über ps2 erkannt. Meine Zowie FK2 auch nicht und dabei ist es eine normale Plug n play Maus.

und wie löse ich das jetzt

Kommentar von Vishera ,

einfach über USB anschließen?

Antwort
von IbrahimDK19, 26

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, was eine Maus mit einem ps2 Stecker ist. Könntest du dies etwas genauer erklären ? Vielleicht kann ich dir dann weiter helfen.

naja dieser grüne Stecker halt, der runde mit den stiften innen

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Achso der Stecker, jetzt weiß ich was du meinst. Ich würde dir empfehlen, einfach eine andere Maus zu kaufen, die diesen Stecker nicht benötigt also eine USB Maus, die sind vertrauenswürdig und immerhin nicht veraltet. Kauf dir doch einfach eine neue Maus gibt es sogar schon unter 10 Euro, würde dir aber eine über 10 Euro empfehlen, was muss keine teuere sein aber 20 Euro solltest du schon für eine Maus ausgeben, damit du die auch lange und problemlos nutzen kannst.

die ist ja neu

Sorry, dass ich das sagen muss, dann war es wohl eher ein fehlkauf. Du kannst auch einfach so einen Konventierstecker kaufen wie der heißt weiß ich aber leider auch nicht genau.

Ansonsten kommst du nicht Drumherum du musst ne neue Maus kaufen. Aber dieses Mal eine mit USB dann wird es funktionieren. Es kann auch sein, dass der ps2 Stecker an deinem PC defekt ist.

Bzw Steckplatz du weißt schon was ich meine. Aber mit USB bist du immerhin auf der sicheren Seite. Ist mal ein USB Port kaputt, nimmst du ebend den anderen Port.

Antwort
von Alfco, 6

Warst du schonmal auf der Herstellerseite der Maus und hast mal nach einem Treiber geschaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten