Frage von Sassyoo9, 79

PC erkennt lan kabel nicht seit windows 7 Neuinstalierung ?

Hallo,

ich habe Windows 7 32bit neuinstalliert weil der PC generrel nur Tastaturen nicht erkannt hat. Jetzt erkennt er das Kabel zum Router "Speedport W 724V Typ A" nicht. Ich habe bereits das Kabel an den Laptop meiner Schwester getestet, wo es einwandfrei funktioniert hat.
Ich habe auch schon Nvidia installiert aber es hilft nichts. Auch den Router Ein- und Auszuschalten hilft nichts.

Es wäre net wenn mir jemand helfen würde.Vielen dank im Vorraus

Sassy

Antwort
von Branko1000, 55

Dir wird wahrscheinlich der Treiber fehlen. Diesen findest du auf der Herstellerseite deines Mainboards oder auf einer dazugelieferten CD.

Wenn du keine CD hast, dann kannst du dir den Treiber auf einem anderen Computer herunterladen und die Datei dann z.B. auf einem USB Stick speichern und dann auf deinem Computer ausführen.

Kommentar von Sassyoo9 ,

Danke
Mein Vater hatte noch eine CD von asrock.
Seit ich die Treiber die darauf sind installiert hab funktioniert das internet wieder :)

Kommentar von Branko1000 ,

Das freut mich. :)

Antwort
von warengel, 65

Schau mal was für ein Mainboard du hast und ob dann gegebenfalls noch Treiber installiert werden müssen. Bei MSI Mainboards zum Beispiel der Killer Network Treiber oder ähnliches

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 48

Geh mal in die Systemsteuerung und da in "Netzwerk- und Freigabecenter" und richte da die Verbindung neu ein. Der Einrichtungsassistent sollte Dir helfen, wenn nicht, Google findet sicher Anleitungen.

Treiber hast Du alle installiert?

Antwort
von Minihawk, 28

Du kannst bei WIndows das Netzwerk überprüfen lassen. Normalerweise hast du eine LAN-Schnittstelle für das Kabel, welche bei TCP-IP-Protokoll automatisch eine IP empfangen sollte. Auch der DNS sollte automatisch empfangen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community