Frage von ImFelix, 45

PC erkennt Lan-Kabel leider nicht?

Hallo! Ich habe heute versucht ein Lan-Kabel für meinen Pc zu benutzen da ich sonst nur mit Wlan mein Pc benutze. Nachdem ich das Lan-Kabel mit dem Router und meinem Pc angeschlossen habe hatte ich kein Internet. Mein Lan-Kabel wird komischerweise nicht erkannt auch im Geräte-Manager wird es mir nicht angezeigt. Kaputt ist es auf jeden fall nicht da ich es ohne Probleme für meine Playstation und andere Konsolen benutzen kann.

Lg Felix

Antwort
von Branko1000, 27

Dann fehlt dir wahrscheinlich den LAN Treiber auf deinem Computer. 

Den Treiber findest du auf der Herstellerseite deines Mainboardes oder auf der mitgelieferten CD.

Antwort
von hepla, 17

Neben der Anschlussbuchse sind normalerweise LEDs, die dann blinken oder leuchten, wenn die Verbindung klappt. Wenn da nichts leuchtet sind wahrscheinlich im PC die Treiber nicht installiert.

Antwort
von demdennis, 15

Das wlan symbol verändert sich nicht, aber internet funktioniert trotzdem. Am anschluss gibt es lichter, die leuchten, wenn daten übertragen werden.

Schau mal nach.

Antwort
von DGsuchRat, 25

Deine Netzwerkkarte ist entweder nicht richtig angeschlossen, kaputt oder der Treiber ist nicht installiert.

Antwort
von ImFelix, 10

Problem gelöst! Musste nur den Treiber aktualisieren. :)

Antwort
von Wippich, 14

Dir fehlt der Treiber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten