Frage von MrShield, 69

Pc erkennt keinen Bildschirm mehr?

Hi

Folgendes Problem. Ich bin aus Versehen beim Staubsaugen gegen meinen Pc gekomme und hab ihm einen kleinen Stoß versetzt. Draufhin wurde sofort der Bildschirm schwarz und es zeigte mir an: "DVI no signal". Ich habe dann den Pc heruntergefahren und noch einmal neu gestartet, aber der Bildschirm wird nicht erkannt.

Kabel habe ich alle ein und wieder ausgesteckt und auch mit einem anderen Bildschirm klappt es nicht.

Der Pc hört sich aber noch genauso an wie wenn er normal hoch fahren würde und spielt auch noch den Sound beim Start von Windows ab. Nur wird eben kein Bildschirm mehr erkannt.

Wenn ich den Pc jedoch herunter fahren möchte braucht es nicht wie sonst auch einen langen Druck auf die Start Taste am Pc selbst, sondern nur einen einmaligen Druck und er ist aus. Vielleicht ist das ja wichtig.

Nun die Frage: Woran kann das liegen und wieso erkennt der Pc bei einem Stoß gegen das Gehäuse des Pcs plötzlich den Bildschirm nicht mehr? Und vor allem, wie löse ich dieses Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KiliM2002, 54

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber es könnte natürlich sein, dass die Grafikkarte dabei aus ihrem Steckplatz auf dem Mainboard rausgerutscht ist. Schraub am besten mal den PC auf und prüfe, ob die Grafikkarte ordnungsgemäß an ihrem Platz sitzt.

MfG

Kilian

Kommentar von MrShield ,

Uff, okay, also erstmal Schraubenzieher suchen, danke ^^

Kommentar von JimiGatton ,

Jepp, würde ich sagen, Graka auf richtigen sitz überprüfen.

Und ein PC wird nicht durch drücken des Startknopfes runtergefahren....das macht man, wenn der mal freezed...

Kommentar von MrShield ,

Ja, ich weiß, ich mach das auch sonst nicht keine Angst ^^

Nur hatte ich eben grade keine andere Möglichkeit, weil ich ja nix seh..

Kommentar von tim5264 ,

Da stimme ich dir zu ^^

Kommentar von MrShield ,

Klappt leider nicht.. Graka raus gemacht und noch einmal neu eingesetzt. Aber immer noch das Selbe Problem..

Kommentar von MrShield ,

Noch irgendwelche Ideen die helfen könnten? ^^

Antwort
von Wippich, 30

Hast du eigendlich auch einen internen Gfafikanschluß,also on board?Schließe mal da an.

Kommentar von MrShield ,

Ich weiß leider nich was das ist ^^'

Oder wie ich das anschliesen könnte..

Antwort
von Wippich, 32

Schau doch mal ob das Kabel am Bildschirm richtig sitzt.Der Ram Speicher kann sich wohl kaum gelockert haben.

Kommentar von MrShield ,

Ja, es sitzt alles richtig, ich habs auch schon mit nem anderen Bildschirm versucht, aber auch da geht nix.

Antwort
von Wippich, 21

Dein Motherboard hat bestimmt einen eigenen anschluß für einen Monitor,meist AGP.Versuche es damit mal.

Kommentar von MrShield ,

Das musst du mir genau erklären wie uch das machen soll, ich hab da leider wenig Ahnung von, tut mir leid...

Kommentar von Wippich ,

Oh ich glaube meietasssttatur gehht gerade kappput?

Kommentar von MrShield ,

Ja, ich hab gefunden was du meintest. Mit dem Eingang geht alles, ist halt logischerweise nicht so toll weil es keine Grafikkarte gibt, aber es geht.

Das bedeutet dann wohl das ich eine neue Grafikkarte brauche?

Antwort
von Wippich, 48

Die Grafikkarte sitzt nicht mehr richtig.Die verkabelung der Festplatte würde ich auch überprüfen.

Kommentar von MrShield ,

Hab beides gemacht und beides sollte richtig sein. Trotzdem klappt es nicht und ich hab immer noch das Selbe Problem..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community