Frage von Arerion, 30

PC erkennt keine USB Stick, Wlan stick und auch keine externe festplatte was tun?

Hab mir gerade meinen Gaming PC zusammen gebaut nun das Problem : meine Maus und meine Tastertur (USB 3.0) werden sofort erkannt und ich kann sie nutzen wenn ich jedoch nen Stick festplatte oder wlan stick ansteck passiert ORIGINAL nix. Ich brauch das Wlan um die Treiber runter zu laden. Hab versucht über mein Laptop die treiber runterzuladen aufn stick zu ziehen und diese wieder auf mein Stand pc zu ziehen GEHT ABER NICHT WEIL ER SIE NICHT ERKENNT. bin am verzweifeln bitte helft mir.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 7, 23

Hallo,

es könnte sein, dass es sich bei den anderen USB-Anschlüssen um USB2 handelt, und diese nicht angeschlossen sind oder dein Board defekt ist.

LG Culles

Antwort
von tigermann5000, 17

Jeder PC hat einige integrierte Treiber installiert. Einen USB Stick muss dein System also schon erkennen. Versuch mal die Tastatur auszustecken und den USB dort anzuschliessen. Vieleicht hast du einfach nicht alle USB anschlüsse ans Mainboard angeschlossen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community