Frage von Juliussss98, 57

PC erkennt keine HDMI Geräte?

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem HDMI Anschluss am PC. Ich wollte meinen Fernseher mit dem PC Verbinden um Serien o.ä. auf dem Fernseher zu schauen und habe gemerkt mein PC erkennt keine HDMI Geräte, auch mein Monitor wird nicht über HDMI erkannt. Wenn ich den Fernseher über das VGA Kabel anschließe funktioniert die Verbindung, aber mit HDMI nicht. Was kann ich dagegen tun?

Ich besitze eine Geforce GTX 750 TI und der Treiber ist auf dem neusten Stand

Edit: Das Kabel ist nicht kaputt, habe es an anderen Geräten getestet..

LG Julius

Antwort
von Zakalwe, 46

Hast du das Kabel auch an der Grafikkarte angeschlossen? Monitor oder TV dabei auch auf den jeweiligen HDMI-Eingang gestellt?

Kommentar von Juliussss98 ,

Was meinst du mit an der Grafikkarte angeschlossen? Und ja, der richtige HDMI EIngang ist eingestellt.

Kommentar von Zakalwe ,

Was meinst du mit an der Grafikkarte angeschlossen?

Na, du hast eine Geforce GTX 750 TI. Hast du das HDMI-Kabel dort angeschlossen oder evtl. an einem Anschluss auf dem Mainboard?

Kommentar von Juliussss98 ,

Ohje, da merkt man mal wieder wie wenig Ahnung ich habe. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, kann man das irgendwo nachschauen?

Kommentar von Zakalwe ,

Du weißt doch, wo deine Grafikkarte sitzt? Du hast doch anscheinend auch über VGA den TV angeschlossen. Daneben wird dann der HDMI-Anschluss sein.

Wenn ein HDMI-Anschluss auf dem Mainboard existiert, dann sollte der weiter oben sitzen. Hat dein PC mehrere HDMI-Anschlüsse?

Kommentar von Juliussss98 ,

Also wenn das Mainboard weiter oben ist, dann ist da der HDMI Anschluss, ich habe neben dem VGA noch einen DVI Anschluss und einen Mini-HDMI.

Kommentar von Zakalwe ,

Dann ist das der Fehler. Wenn du eine Grafikkarte verbaut hast, wird der Anschluss auf dem Mainboard deaktiviert. Du musst den Anschluss an der Grafikkarte nutzen.

Kommentar von Juliussss98 ,

Das heißt ich brauche ein Micro-HDMI Kabel, wenn ich es richtig verstehe. 

Vielen Dank für die Mühe und Zeit.

Kommentar von Zakalwe ,

Das heißt ich brauche ein Micro-HDMI Kabel

Ja, Micro-HDMI zu HDMI oder einen Adapter.

Antwort
von 420dagiboy, 55

Vielleicht ist das HDMI kabel kaput?

Kommentar von Juliussss98 ,

Nein, das Kabel funktioniert, habe es gestern getestet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten