Frage von Muhmaker56, 42

PC erkennt Headset nicht und aus meinen Lautsprechern kommt kein Ton?

Als ich meinen PC neugestartet hab hatte ich plötlich keinen Sound mehr. Ich hab nach geschaut und gesehen das mein PC mein Headset nicht erkennt und das kein Ton aus meinen Lautsprechern kommt :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baedbelzig, 19

Starte den Rechner einfach noch einmal neu, wenn das nicht hilft, deinstalliere die alten Treiber und starte den Rechner dann noch einmal neu. Bei Windows ist es oft so, dass die passenden Treiber automatisch instaliert werden, wenn sie nicht instaliert sind, da eine große Menge von Treibern schon im Betriebsystem gespeichert ist.

Du kannst auch mit Rechtsklick auf das Lautstärke Symbo unten rechts in der Taskleiste klicken und dann da mal überprüfen, welches als Wiedergabegerät eingestellt ist, vielleicht hat sich dort ja etwas verstellt. Kann ja vielleicht auch einmal vorkommen.

Wenn das alles nicht hilft, würde ich die Treiber manuell einfach noch einmal installieren.

Liebe Grüße baedbelzig

Ich hoffe es hilft. ;)

Kommentar von Muhmaker56 ,

Es ist jetzt so...

Kommentar von Muhmaker56 ,

Wenn ich jetzt zu Sound gehe zeigt es meine Lautsprecher ein, aber kein Headset (Symbol).  Meine Lautsprecher sind als Standart eingestellt und der Ton komm jetzt vom Headset raus...

Kommentar von baedbelzig ,

Dann kann das daran liegen, in welche Buchse du dein Headset gesteckt hast. Wenn das Headset USB hat, wäre das komisch, im Laptop auch, aber wenn es Desktop Rechner ist und dein Headset Klinke hat, dann kannst du ja einfach mal die Buchsen Tauschen. Normalerweise steckt man Lautsprecher ja hinten direkt ins Mainboard ein und das Headset vorne in den Rechner.

Kommentar von Muhmaker56 ,

Ich habs in die richtige Buchsen getan

Kommentar von baedbelzig ,

Und läuft es jetzt richtig? Aber Hauptsache ist doch, dass es funktioniert.

Du kannst auch, wenn du in den Wiedergabegeräten bist und dort mit Rechtsklick auf eins gehst und dann bei Eigenschaften im ersten Reiter den Namen ändern, wenn es denn funktioniert und dich die falsche Bezeichnung stört, dann hat sich das ja erledigt.

Kommentar von Muhmaker56 ,

Du weißt schon das der Sound vom Headset (symbol) kommen soll

Kommentar von Muhmaker56 ,

Und heute läuft wieder garnix :(

Antwort
von ElClown, 6

Guck mal nach Dreck. ..Vllt is der Kontakt ni richtig hergestellt

Kommentar von Muhmaker56 ,

Da ist kein Dreck-trz danke

Antwort
von GamerXL99, 25

Geh unten in der Taskleiste auf das AUDIO Symbol und guck mal nach was du als Ausgabegerät ausgewählt hast.

Kommentar von Muhmaker56 ,

Lautsprecher (VIA HD AUDIO(WIN 10))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten