Frage von emuDeluxeify, 42

PC erkennt HDMI nicht - Windows 10?

Hey Leute. Hab mal wieder ein Problem mit meinem PC. Und zwar hab erkennt ein externer Bildschirm nicht, dass er per HDMI an meinen Laptop angeschlossen ist. Komischerweise hat das 3 Wochen oder so dauerhaft perfekt geklappt, auf einmal jedoch nicht mehr nach einem Neustart. Am Kabel liegt es nicht, hab dasselbe Kabel an einen Mac angeschlossen und es hat funktioniert. Ich hab eher das Gefühl, dass der Treiber für den HDMI Eingang hin ist. Der Eingang an sich kanns nicht sein, Laptop ist sehr neu.

Natürlich hab ich auch schon die Graka-Treiber aktualisiert bzw. deaktiviert und wieder aktiviert, sogar die von Acer spezifischen Graka-Treiber installiert. Für den Desktopbetrieb wird eine Intel HD 530 beansprucht, für aufwendigere Sache ist noch eine GTX 960m mit 4gig drin.

Hab mich schon umgesehen, hab aber nichts gefunden was mir hilft. Hat da jemand von Euch eventuell Ahnung oder hatte schon einmal dasselbe Problem? Kann ich irgendwo einen HDMI-Treiber herkriegen?

Vielen Dank

hier noch meine restlichen Daten: CPU: Intel Core i7-6700HQ, 4x 2.60GHz • RAM: 16GB DDR4 (2x 8GB) • HDD: 1TB SSHD (8GB SSD-Cache) • SSD: N/​A • Optisches Laufwerk: N/​A • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960M, 4GB, HDMI • Display: 15.6", 3840x2160, non-glare, IPS • Anschlüsse: 1x Thunderbolt 3 + USB 3.1 (Typ-C), 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/​b/​g/​n/​ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 5in1 • Webcam: 1.3 Megapixel, Intel RealSense • Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Antwort
von scorpionking95, 32

Hast du auch mal versucht ihn im Nvidia Treiber anzusteuern.

Kommentar von emuDeluxeify ,

Inwiefern? Hab ich irgendwo HDMI-Einstellungen?

Kommentar von scorpionking95 ,

Es gibt die einstellung "Mehrere Anzeigen einrichten" dort mal nachschauen ob der Monitor einen Haken hat oder nicht (oder überhaupt angezeigt wird).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community