Frage von dylan0877, 34

PC erkennt HDMI Kabel nicht, output kaputt?

Ich habe vor kurzem ein HDMI Kabel geholt und wollte meinen Fernseher an den PC verbinden, ich habe schon einen Monitor angeschlossen der über VGA läuft. Der Fernseher ist weder zu alt noch stimmt etwas mit dem HDMI kabel nicht. Der Main Monitor(der sehr neu ist) erkennt das HDMI Kabel auch nicht. Über die System Steuerung von NVIDIA kann ich kein HDMI Driver aktivieren bzw kann nichts finden was es mich aktivieren lässt. Den Driver hab ich auch schon deinstalliert und reinstalliert aber ohne Erfolg. Kann es sein das der Output vom HDMI kaputt ist? Oder hab ich etwas übersehen was ich noch machen könnte?

Mfg.

Antwort
von BitenByBlauwal, 34

HDMI macht häufig Probleme, Andere Technologien sind stabiler zB. DVI.

Kommentar von dylan0877 ,

Also würdest du sagen ich soll mir ein DVI holen?

Antwort
von BitenByBlauwal, 34

Hm, Vielleicht stimmt etwas mit dem TV Output nicht. Noch weiter testen :/ 

Ansonsten HDMI Kabel neu besorgen

Kommentar von dylan0877 ,

Das Problem liegt leider nicht beim HDMI Kabel :) bei einem anderen PC ging das HDMI Kabel, also muss es am PC liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community