Frage von DanielTobias, 129

PC erkennt Handy nicht, Handy lädt aber normal, mit OTG-Adapter angeschlossene Sticks werden erkannt! Benötige dringend Hilfe?

Hallo, ich habe ein Zopo Handy (chinesischer Hersteller) und habe folgendes Problem: Ich konnte von einem auf den anderen Tag nicht mehr nach Verbinden mit dem PC per USB Kabel darauf zugreifen. Immer kommt die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Ich habe nun schon mehrere PC´s und mehrere USB-Kabel ausprobiert, immer das gleiche Problem. Beim Handy habe ich bereits einen Werksresett durchgeführt, was nichts geholfen hat, und eine neue Custom-Rom geflashed, was ebenso wenig erfolgreich war. Was seltsam ist, dass ich per OTG Adapter auf dort angeschlossene Sticks zugreifen kann. Außerdem lädt das Smartphone ganz normal wenn ich es an die Steckdose anstecke oder mit dem PC verbinde.

Wie kann ich mit meinem PC das angeschlossene Handy wieder erkennen? Weis jemand weiter wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Wynand14, 99

Also erstmal am Anfang: CostomRoms können mehr kaputt machen. Als zweites: Man muss zwischen Laden und Datenaustausch unterscheiden, denn das sind unterschiedliche Adern die im Kabel dafür verantwortlich sind.

Ich kann mir vorstellen, dass Du den Modus für PC-Übertragungen abgeschaltet hast?! Oder Du entsperrst das Handy nicht wenn Du es an den PC anschließt...

Das sind nur Ansätze aber mehr wird man Dir da aus der Ferne auch nicht helfen können.

Kommentar von DanielTobias ,

Hallo, danke erstmal für dein Kommentar!

Das mit den Custom-Roms ist mir bewusst. Als der Fehler jedoch vom einem auf den anderen Tag aufgetreten war, hatte ich die orginale Software auf dem Handy installiert.

Kennst Du dich mit den Kontakten von den Micro-USB Connectoren genauers aus? Gibt es da eine Möglichkeit diese irgendwie zu reinigen oder ähnliches?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community