Frage von MicroSt4r4, 39

Pc erkennt Grafikkarte nicht und nutzt die des Mainboards ?

Hey Leute !:)

Ich hab ein Problem: Mein Pc erkennt meine Grafikkarte nicht. Ich nutze meine Grafikkarte gtx 970 mit meinem H97-Plus Mainboard von Asus. Ich habe die Grafikkarte im ersten Slot vom Mainboard angeschlossen. Aber anstatt mir die GTX 970 im Geräte Manager anzuzeigen, zeigt es mir die Standard Grafikkarte meines Mainboards an. Zudem habe ich meine beiden Bildschirme ( 1x Hdmi und 1x Vga) an meiner Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard. Außerdem wird nur mein Vga Bildschirm erkannt und nicht noch zusätzlich wie es eigentlich sein sollte mein Hdmi Bildschirm. Ich bitte um Rat, hängt es evtl mit dem Grafikkartentreiber zusammen oder ist es was anderes ? Die Grafikkarte läuft und kühlt, ich nehme also an, dass ich sie richtig angeschlossen habe.

Vielen Dank im Voraus!

LG

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 34

Wenn du die Monitore an der Grafikkarte angeschlossen hast, ist die Standart VGA Grafikkarte deine GTX 970 ohne passenden Treiber. 

Kommentar von compu60 ,

PS.: Um ein Bild von der Onboard Grafik zu bekommen, musst du die Monitore auch dort anschliessen. Ein automatisches Umschalten wie bei Laptops gibt es da nicht.

Kommentar von MicroSt4r4 ,

Es war der fehlende Treiber, aber trotzdem danke !:)

Antwort
von tabstabs, 39

Erkennt er die Grafikkarte garnicht? Benötigt diese eine extra Stromversorgung?
Zumindest was die extra Stromversorgung betrifft kann man in der Anleitung prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community