Frage von Timoaskyou, 104

Pc erkennt Grafikkarte nicht ( Wird nicht im Gerätemanager angezeigt?

Hey, meine Grafikkarte Palit GTX 1060 SJ wird im Gerätemanager nicht erkannt. Die Grafikkarte lüftet aber.
Mein zweites Problem ist, das kein Signal am Bildschirm angezeigt wird ( HDMI ), vor kurzem ging es noch. Als ich dir neuen Treiber für die Grafikkarte installieren wollte, ging es nicht.

Mainboard: Asrock B150M Pro4s

Kann ich dir Grafikkarte im BIOS einschalten / aktivieren, wenn ja, wie?

Antwort
von MasterClash, 50

Warum ging es nicht wenn du einen neuen treiber installieren möchtest?

Kommentar von Timoaskyou ,

Ich hatte den vom Internet gedownloadet, muss ich den von der mitgelieferten CD nehmen?

Kommentar von MasterClash ,

ja versuch mal wenn es dann geht sgs mir bitte denn dann gib ich dir die aktuellste version des treibers LG

Kommentar von Timoaskyou ,

Es geht omg!!! :D Danke danke danke dür die Hilfe bin grade so Happy :D Habe einfach die neuste Version gedownloadet. Die Treiber werden gerade installiert. Wird die Grafikkarte jetzt im Gerätemanager angezeigt? Lg

Kommentar von Timoaskyou ,

Es geht :D

Kommentar von MasterClash ,

gerne doch 👍 😊

Antwort
von BlaueGiraffe, 52

Grafka raus und wieder reinstecken, passt ja zum tag xD

Antwort
von paule312, 54

Hast du den Strom angeschlossen? Die Treiber installiert?

Kommentar von Timoaskyou ,

Wie genau installiere ich die Treiber? Mit der mitgelieferten CD?

Antwort
von GrasshopperFK, 54

Hat dein PC bzw. dein Mainboard eine onBaord Grafikeinheit, oder warum willst ggf. deine jetzige im Bios "anschalten"?

Wenn die Karte nicht im Gerätemanager erkannt wird (auch nicht als unbekanntes Gerät o.ä.?), dann ist sie eventuell auch noch nicht richtig eingesteckt. Der Lüfter kann sich übrigens auch drehen, wenn die Karte an sich einen defekt hat. Hast du ggf. eine weitere Grafikkarte um deinen SLot am Mainboard zu testen, oder kannst du deine Karte bei jemand anderen testen?

Kommentar von Timoaskyou ,

Habe leider keine andere Grafikkarte hier, soll ich sie mal neu einstecken?

Kommentar von GrasshopperFK ,

ja ein versuch ist es wert... vielleicht hast du ja auch noch andere baugleiche Sockel auf deinem Mainboard, dann kannst du die natürlich auch testen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community