Frage von Timixx7, 45

Pc erkennt Festplatte nicht, wieso?

Mein Pc erkennt meine Festplatte nicht. Das Komische ist, dass die Festplatte im Geräte-Manager unter Laufwerke erkennt wird, auch im Bios wird sie erkennt.

Technische Daten: Motherboard: Z97X-Gaming 5 von Gigabyte Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Danke im Voraus LG Tim

Antwort
von DorianWD, 25

Hallo Tim,

Öffne die Datenträgerverwaltung und schaue, ob die Platte da angezeigt wird. Diese öffnet man auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... Wenn du die Platte da siehst, dann brauchst du vielleicht mit einem Rechtsklick darauf diese zu partitionieren und zu formatieren. Bitte versuche es und melde dich, wenn das nicht hilft.

lg

Kommentar von Timixx7 ,

Danke für deine Hilfe. Leider wird da nichts angezeigt. Das finde ich komisch, ich weiß noch das ich diese Festplatte mal gesehen habe(in der Datenträgerverwaltung). Kann es sein, dass ich etwas falsches gedrückt habe?

LG Tim

Kommentar von DorianWD ,

Und im Geräte-Manager taucht die Platte? Könntest du, bitte, ein Screenshot davon hier hochladen. Ist was Wichtiges auf der Platte gespeichert? Du könntest mit einem Datenrettungstool versuchen, die Daten wiederherzustellen. Hier eine Liste solcher Tools: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017& Schaffst du es damit nicht, dann könntest du mit einer Linux Live-CD versuchen. Eine Anleitung dafür findest du da: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870...

Wenn die wichtigen Daten schon gesichert sind, könntest du versuchen, die Platte zu formatieren. Hier die Schritte zum Formatieren mit CMD-Befehl: http://www.blogperle.de/festplatte-formatieren-ntfs-mit-cmd-befehl/ Bitte beachten, dass dadurch die Daten auf der HDD gelöscht werden.

lg

Antwort
von MachEsNochmal, 23

Geh mal in: Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Und schau ob deine HDD dort aufgeführt wird, wenn ja dann Rechtsklick -> Formatieren / Partitionieren und dann müsste die Ready to go sein

Antwort
von Masterman431, 23

Du musst eine Partition unter Windows einrichten:

bei windows 10:

Explorer öffnen--> bei Computer --> rechtsklick --> Verwalten --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung

in der unteren bilschrimhälfte wirst du ale physischen Datenspeicher sehen und ihre logische Aufteilung.

eine der Balken wird schwarz sein. Hier musst du mit rechtsklick ein neues "Volume" erstellen.

--> fertig.

Kommentar von Timixx7 ,

Leider wird die Festplatte dort nicht angezeigt. Ich habe bereit ein Chipset durchgeführt. Auch dort wird die Festplatte erkannt, jedoch wird die Festplatte vom Disklister nicht erkannt. 

LG Tim

Antwort
von Idiealot, 19

Also wenn die HD neu ist wäre zu klären ob du die Platte schon partitioniert und/oder formatiert hast.

Kommentar von Timixx7 ,

Das Problem ist: In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt.

LG Tim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community