PC erkennt Externe Festplatte nicht mehr. Was kann man noch probieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo CommandernyZe,

Vielleicht könntest du versuchen, den passenden USB 3.0 Treiber herunterzuladen und zu installieren. Hier findest du eine Liste, die dir weiterhelfen kann: http://www.pcgameshardware.de/USB-30-Hardware-255927/Downloads/USB-30-Host-Controller-Treiber-Download-Windows-1111943/ Bitte, dich melden, wenn das nicht hilft.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CommandernyZe
11.03.2016, 19:11

Hi,

ich habe das MSI 970A-G43 als Mainboard. Treiber für MSI finde ich da bei den Links nicht (oder ich bin blind :D ). 

0

Hallo,

Für USB3 musst du die entsprechende Treiber neu installieren.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt die Festplatte an einem USB-Hub?

Welches Modell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CommandernyZe
11.03.2016, 19:13

Eine Festplatte hängt direkt am PC, die andere am Hub. Beide werden nicht erkannt.  Als Hub habe ich das EasyAcc Super Speed.

0

musst mal gucken ob der USB port mit einem USB stick funktioniert. Wenn nicht dann musst du im bios den port aktivieren wenn du dich damit auskennst. Benutzt du auf dem laptop ein anderes system. mit linux siehst du alle festplatten und mit windows nur ntfs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CommandernyZe
10.03.2016, 21:54

Der USB-Stick wurde erkennt. Da habe ich grade nochmal weitere Nachforschungen angestellt. Die USB 2.0 Anschlüsse funktionieren. Nur die beiden 3.0 nicht. Eine Festplatte ist über den Anschluss direkt im PC, an dem anderen hab ich ein USB-Hub. Das ist auch für 3.0. Mit Bios kenne ich mich leider nicht aus. PC und Laptop laufen beide auf Windows 7.

0

Was möchtest Du wissen?