Frage von JustinTime, 31

PC erkennt CD Laufwerk nicht. Was kann ich tun?

Ich habe einen Komplett System bei einem Online Systemhaus gekauft. Ich habe sogar von einer CD die WIndows Installation gemacht, aber seitdem zeigt der PC mit einfach im "MEIN PC" Bereich kein CD Laufwerk an. Auch wenn ich eine CD (Rohling oder Spiel) einlege, passiert einfach nix. Was kann ich tun, um das Laufwerk zu aktivieren? Ich habe die Stecker schon gelöst und wieder fest aufgesteckt, das stimmt alles :-(

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 22

Das Problem tritt häufiger auf, Lösungen werden in etlichen Artikeln im Internet beschrieben, z.B. diese hier:

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/hardware/artikel/windows-dvd-lauf...

Antwort
von L0ckey, 17

Dein Laufwerk wird nicht kompatibel sein probieren mal ein neues ;)

Antwort
von SiroOne, 10

Im Eufi oder Bios nachschauen ob das Laufwerk erkannt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community