Frage von xtrixxtn, 19

Pc empfaengt kein W-Lan Unten in der Leiste ist das zeichen was eigentlich die W-Lan verbindung anzeigen muesste mit einem roten X bedeckt, was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siggy, 13

Das rote X bedeutet, dass die Hardware (hier WLAN-Adapter) nicht gefunden wurde. Bei Treiberproblemen würde ein gelbes Ausrufezeichen erscheinen. Der WLAN-Adapter wird bei PC meist über USB angeschlossen bzw. als Steckkarte. Bei Laptops gibt es einen kleinen Schiebeschalter an der Seite, der evtl. auf "AUS" stehen könnte.

Antwort
von DerVerfasser, 17

Ich glaube dein WLAN-Modul ist deaktiviert. Wenn du nen Laptop hast, könnte irgendwo ein Schalter sein, womit man das WLAN Modul ein und ausschalten kann.

Antwort
von robbycobra, 19

Dich mit dem Netzwerk erneut verbinden. Wenn das nicht klappt, mal den Treiber neu installieren (am besten gleich die aktuellste Version). Vielleicht auch bei der Gelegenheit mal den Router neu starten.

Kommentar von xtrixxtn ,

Er findet GARKEIN Netzwerk, es steht da iaas von Problemen :(

Antwort
von ffcpc9, 11

Kein pc empfängt wlan ohne einen stick dafür

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 13

Treiber mal neu installiert ?

Antwort
von DerTrollerxd, 3

Ein PC braucht eine Wlankarte oder einen Wlanstick, um Wlan uu empfangen :)