Frage von chris006, 22

PC Einzelteile Online Handel (2nd hand)?

hey leute,

kurze frage: wisst ihr irgendwelche online seiten auf denen PC Einzelteile verkauft werden mit ordentlicher community ? auf willhaben.at oder ähnlichem kann ich maximal ganze pcs finden, jedoch brauch ich einen markt fuer einzelne teile. Kann oesterreichische oder deutsche seite sein :)

lg chris

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 9

Moin Chris,

imho die besten Seiten dafür sind die Marktplätze der einschlägigen PC-Foren, also PCGH, Computerbase, Hardwareluxx...

Um dort Zugang zu erhalten musst Du aber einige Zeit dort registriert sein und eine gewisse Anzahl an Beiträgen im Forum gepostet haben.

Z.B. : http://extreme.pcgameshardware.de/marktplatz/68

Falls Du bei Kleinanzeigen Teile suchst, achte darauf, das der Verkäufer in deiner Nähe wohnt, sonst kannst Du ganz schnell auf die Fre... fliegen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 10

Ebay eignet sich meistens recht gut. Jedoch sollte man die Ware Prüfen können, bevor man sie abnimmt. Das ist übrigens bei allen Hardware-Teilen so, egal wo sie herkommen (mal abgesehen von Neuware mit Garantie)

LG

Antwort
von BTyker99, 6

Ebay-Kleinanzeigen (mit Selbstabholung!) oder Ebay (auf Bewertungen achten). Meiner Meinung nach lohnt sich das aber nur bei Teilen, die schon mindestens 1-2 Jahre alt sind, weil die Preise für gebrauchte Teile ansonsten zu hoch sind, und ich dann das Risiko wegen fehlender Garantie und ähnlichem nicht eingehen würde.

Antwort
von burninghey, 11

Ich nutze sehr viel geizhals.de ,dort gibts zwar nur Neuteile, aber man hat einen sehr guten Marktüberblick.