Frage von jamo531, 50

PC Einrichtung schwer?

Also: Habe mir nun endlich meinen ersten PC gekauft, dieser kommt morgen an. Nur damit ich weiß, wie das so abläuft - der PC hat windows10 und ich würde gerne wissen ob man den einfach so an die steckdose anschließen, einrichten und sofort loslegen kann. Muss man sich also für die "einrichtung" gut damit auskennen?

Antwort
von chronozocker, 19

Wenn er angekommen ist: Auf keinen Fall sofort anschließen! Im PC sammelt sich kalte Luft, die kann kondensieren, dadurch entsteht Wasser und Wasser+Elektronik kam noch nie was gutes raus, pack ihn aus und lass ihn bei Zimmertemperatur ein paar Stunden stehen, und das ganze mit allen Teilen (Monitor und was du alles bestellt hast)
Ich hab so schonmal einen Bildschirm kaputt bekommen, ein Bekannter von mir hat mir das dann gesagt und ich hab auch vom Hersteller Garantie bekommen, aber besser Vorsicht als Nachsicht.
Was die Einrichtung betrifft, halte ich zwar von Win 10 nichts, aber normal müsstest du lediglich dir dein Konto erstellen, vielleicht ein paar Treiber installieren lassen und das sollte es sein

Antwort
von PinguinPingi007, 27

Ziemlich einfach, stecke den PC an die Steckdose an. Monitor mit dem DVI/VGA Kabel verkabeln und dann kann es losgehen.

Danach noch einen Antivirus installieren. Fertig.

Viel Spaß mit deinem neuen Computer.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, Windows, Windows 10, 23

Den schließt Du an und schaltest ihn ein , er ist schon weitgehend eingerichtet  , wenn Du Geräte anschließt, die werden automatisch erkannt

Windows 10 ist selbserklärend

Antwort
von LifaTV, 21

ne kinderleicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community