Frage von Ribelploz, 22

PC einige Zeit nach Start langsamer als direkt nach dem Start?

Mein vor einiger Zeit selbst zusammengebauter PC ist seit kurzem plötzlich langsamer geworden. Wenn ich z.B., direkt nachdem Windows hochgefahren ist und der Desktop angezeigt wird, Firefox starte, öffnet er sich praktisch sofort und alles ist in 2 Sekunden geladen. Wenn ich dann aber ein bisschen warte und der PC schon wenige Minuten länger läuft und ich Firefox (vorher geschlossen) erneut starte, braucht er manchmal sogar ca. 20 Sekunden. Bis vor kurzem war der PC immer ungefähr gleich schnell.

Das ist nicht nur mit Firefox, sondern auch noch mit ein paar anderen Programmen so. Ich habe schon im Autostart und unter msconfig geguckt und nach Viren suchen lassen, aber ohne Ergebnis.

Wisst ihr, woran es liegen könnte? Danke! :-)

Antwort
von Warhound, 17

Was für einen PC hast du? 

Kommentar von Ribelploz ,

Wie gesagt, selbst zusammengebaut aus Einzelteilen. Unter anderem: Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming CPU: i7 6700k Grafikkarte: GTX 970 RAM: 16 GB SSD: Samsung 850 Evo, 500 GB

Kommentar von Warhound ,

Setz am besten Windows neu auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten