Frage von Coffeeeee, 48

PC einfach ausgegangen und passiert absolut nix mehr?

hi,

mein PC ist einfach ausgegangen...habe nix mitbekommen ob irgendwas durchgeschmorrt ist oder ähnliches....

er geht nicht mehr an...es leuchten lediglich die LED´s von der Grafikkarte und die POWER ON LED auf den Mainboard...

wenn ich in einschalten will passiert NIX....die lüfter drehen sich NICHT und aus so passiert nix...es ist so als ob der PC nicht angeschlossen wäre ausser halt das die LED´s leuchten...

Ich habe schon die CPU ausgebaut: die sah okey aus

was meint Ihr könnte es sein? Netzteil? Mainboard?

mein SYstem:

i7 2600k 16gb Ram asus gtx 670 gigabyte z68a-gd65 Super Flower Netzteil 680w SSD und ne HDD..noch..

Antwort
von Coffeeeee, 22

Ich habe jetzt nen altes 550w netzteil gefunden...kann es aber nicht anschließen weil das mainboard stromkabel etwas wenige pole hat (4 fehlen) und nur noch ein 4er stecker am netzteil ist der aber da nicht passt und denke der ist die cpu...ist das ein zu alter standard von netzteil?

Antwort
von Hoonicorn, 32

Riecht es verschmort? Also nich unbedingt das Netzteil selber sondern auch am Kabelbaum vor allem die Kabel für den Mainboard Stecker? Sind iwelche Bläschen aufm Mainboard? Mach das Netzteil auf - vllt sind Bläschen auf der Platine im Netzteil... In allen Fallen das betroffene Teil austauschen

Kommentar von Coffeeeee ,

Habe nix geschmortes gerochen...und auch so keine anzeichen dafür gesehen...am mainboardstecker von netzteil sieht auch alles gut aus...muss ich mir wohl als erstes erstmal nen anderes netzteil besorgen und damit testen ob er wieder anspringt...

Kommentar von Hoonicorn ,

du kannst auch ein altes nehmen mit weniger Leistung... is ja nur ein test... sonst gibst du geld für n Netzteil aus und am Ende liegts daran nich... ärgerlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten