Frage von zamantha, 32

Pc (eine Etage höher)erkennt das wlan nicht,mit Handy wird es aber erkannt.Was tun?

Hi:) ich wollte gerade meinen PC mit dem WLAN, welches ein Etage drunter ist verbinden. Doch es wird mir keines angezeigt. Auf dem smartphone habe ich aber an der selben Stelle oben wlan Empfang, aber sehr gering. Was kann man dagegen tun?

Antwort
von Croxus, 11

Könnte daran liegen, dass dein PC und dein Handy sich gegenseitig blockieren. Sie funken vermutlich auf der selben Frequenz und zerstören sich gegenseitig.

Andernfalls kann es auch sein, dass der WLAN-Reciever in deinem PC zu schwach ist.

Alternativ könnte auch einfach dein WLAN-Router ein zu schwaches Signal aussenden. Schau mal nach, ob der Router nach Standard IEEE 802.11g/n zertifiziert ist.

Antwort
von unlocker, 16

LAN wäre optimal, DLAN ev. auch oder einen guten WLAN-Stick in einen Reflektor stecken und nach unten ausrichten

Antwort
von MinnieMimi, 20

Ich weiß nicht, was in deinem Fall helfen würde, aber schau mal hier:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wlan-empfang-verbessern-erweitern-erhoehen-rou...

Vielleicht hilft dir das ja weiter :)

Antwort
von vedo16, 15

Du kannst dir entweder einen stärkeren Router mit mehr Sendeleistung oder einen Repeater holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten