Frage von stephanzabini, 53

PC eigenbau. Wann soll ich die Treiber installieren?

Ich werde mir bald einen Gaming PC zusammenbauen und hab da eine Frage bezüglich der Treiber Installation. Ich möchte mir Windows 10 installieren aber nicht kaufen, weil ich die Windows 7 lizenz habe und ich mir damit Windows 10 gratis herunter laden kann. Also habe ich mir gedacht, dass ich einfach Windows 7 installiere und dann damit Win 10 herunterlade und installiere.

Aber soll ich dann die ganzen Mainboard Treiber, wie zum Beispiel den Chipsatz Treiber, auf Windows 7 installieren, oder erst dann installieren, wenn ich Windows 10 drauf habe?

Antwort
von USBFinger, 21

Du kannst auch Win 10 direkt installieren und den Win 7 Key eingeben

Antwort
von Jensen1970, 22

erst  mal windows 7  und dann  10  

Antwort
von TheCoPlaysHD, 32

Nur den Lan Treiber bei 7 unter 10 wieder deinstallieren und alles neu installieren, dann hast du definitiv ein sauberes Windows.

Kommentar von stephanzabini ,

habe ich zuerst auch gedacht aber jetzt haben die anderen kommentare meine Meinung umgestimmt. warum meinst du sollte ich es so machen wie du ws vorschlagst?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Manchmal sind die Treiber nur für 7 und nicht für 8/10. Dann gibt es nämlich haufenweise Probleme. 

Antwort
von Schiffi2000, 31

machs schun bei win7 

Kommentar von stephanzabini ,

Ok danke. Aber ich habe noch eine Frage: reicht eine 120gb SSD wenn ich Windows 7 und dann Windows 10 installiere? Mir ist schon klar dass ich Windows 7 löschen kann nachdem ich Win10 installiert habe, aber währenddessen ich die beiden Systeme auf der SSD habe. Also reichen 120gb?

Kommentar von Schiffi2000 ,

ja reichen locker. habe dasselbe gemacht habe auch ne 120er ssd aber halt nur betriebssystem drauf und habe noch 70 gb frei also reicht ;-)

Kommentar von stephanzabini ,

ok danke:)

Antwort
von WosIsLos, 34

Ohne Treiber läuft Windows nicht.

Geht eh automatisch.

Kommentar von stephanzabini ,

Die Meisten Treiber muss man manuell installieren

Kommentar von sevy2010 ,

Nein, die meisten Treiber werden von Windows automatisch installiert, sonst könnte man z.B. nicht auf die Festplatte zugreifen.
Warum man davon nichts mit bekommt kommt daher, das bei der Windows installation eine große Palette an Treibern durchsucht wird und die entsprechenden installiert werden.

Die wenigsten Treiber, meist die von Grafikkarten, müssen manuell installiert werden.

Antwort
von Imac215, 33

Schon bei win 7

Kommentar von stephanzabini ,

Ok danke. Aber ich habe noch eine Frage: reicht eine 120gb SSD wenn ich Windows 7 und dann Windows 10 installiere? Mir ist schon klar dass ich Windows 7 löschen kann nachdem ich Win10 installiert habe, aber währenddessen ich die beiden Systeme auf der SSD habe. Also reichen 120gb?

Kommentar von Imac215 ,

Müste reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community