Frage von LeonEFG, 54

PC easy formatieren?

Hallo! Ich habe mir einen Gaming PC neugekauft, und wollte fragen ob man den einfach chillig formatieren kann, ohne Treiber CDs oder Windows 7 CD zu haben. Kann man den einfach formatieren oder muss man da irgendetwas für die Grafikkarte, Prozessor oder Mainboard machen? (sry kenne mich da nicht so gut aus) Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Festplatte kann man ganz "chillig" formatieren, dass hat nix mit dem prozessor oder der grafikkarte zu tuen

Antwort
von ByteJunkey, 22

Du musst mindestens von Windows o.ä. booten und dann aber als NTFS formatieren. Danach kannst du (je nach HDD-Größe) auch mal die HDD wipen (ich mache das immer mit dem "MiniTool Partition wizard Free"). Das dauert je nach dem, wie "sauber" du das machst, zwischen 1h und mehr als 24h (hab ne 4TB WD Red)

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer & Windows, 27

Einfach formatieren. Für Windows natürlich in NTFS. Die Treiber musst Du anschließend nachinstallieren, wenn Du Windows auf dem Rechner installiert hast.

Antwort
von XXXNameXXX, 22

Du brauchst halt ne windows dvd oder auf einem usb stick die iso datei davon bootest du den rechner installierst windows packst die treiber für mainboard und grafikkarte drauf und fertig

Antwort
von askrenegade, 29

Formatieren ist easy. Evtl. musste halt Treiber besorgen. Wenn der treiber fürs Netywerk fehlt wirds halt ein bissel nervig weil man ja nicht mehr online kommt.

Aber meistens ist das alles kein Stress.

Kommentar von LeonEFG ,

wie meinst du Treiber fürs Netzwerk? :P

Kommentar von askrenegade ,

Jo genau die. wenn die Fehlen kommt der PC ja nicht ins Internet und kann keine Treiber runterladen xD

Antwort
von Shalidor, 6

Du brauchst absolut nichts, um einen PC zu formatieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community