Frage von Nowayy, 10

Pc dvd laufwerk schließt sich nach dem öffnen wieder und ließt keine CDs?

Frage steht oben ich habe mit dem nichts gemacht nur selten benutzt aufeinmall schließt er sich sofort von alleine und wenn ich es richtig schnell schaffe ne CD reinzutuhe dann ließt er sie nicht

Antwort
von LupoLucario, 9

Also im Normalfall schließt sich das Laufwerk nur von selbst, wenn es beim Öffnen blockiert worden ist. Es kann sein dass die Mechanik im Laufwerk defekt ist, und es eigentlich noch weiter auffahren möchte, aber durch die Blockade nicht kann. Lausche mal genau hin, wenn du es öffnest ob du wenn es ausgefahren ist noch ein summen hörst. Ist dies so, dann ist das Laufwerk tatsächlich blockiert und der Motor versucht es noch weiter zu öffnen. Dann merkt er es ist blockiert und versucht es in die andere Richtung, was wiederum auslöst, dass es zugeht.

Du kannst versuchen es auszubauen und mal gründlich durchzupusten bzw etwas auszuschütteln. Eventuell hat sich nur ein Staubkorn oder dergleichen in die Mechanik gesetzt. Ob CDs danach allerdings auch perfekt gelesen werden können bleibt abzuwarten. Könnte aber auch daran liegen. Einfach mal testen =)

Kommentar von Nowayy ,

Summen ist nicht vorhanden aber ich werde es mal öffnen und gucken Danke trotzdem :)

Kommentar von LupoLucario ,

Okay alles klar =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten