Frage von Kitsunee, 35

PC dreht völlig durch, was soll ich tun?

Hallo alle, ich hab echt Probleme mit meinem PC. Vor 3 Tagen noch war alles in Ordnung und seit ich ihn heute wieder angeschaltet habe, fangen sich ohne das ich es will fenster an zu öffnen, von allem möglichen (skype, paint, firefox etc.).

Wenn ich ihn neu starten will, öffnet sich statt Windows z.b ein Ordner. Er lässt mich an nichts ran, ich kann weder bei den Windows updates nachschauen noch irgendwo anders und erst recht nicht herunterfahren. Ich muss ihn immer zwingen.

Das einzige was er mich machen lässt ist google Chrome öffnen, ich versteh das nicht. was soll ich tun, ich bin mehr als nur überfragt ,:(

Antwort
von MarkusJaja, 9

in dem Status dürfte es für "Säubern" mit einem Antivirenprogramm zu spät sein. Du wirst wahrscheinlich die Festplatte komplett formatieren müssen und dann das Betriebssystem und alles Programme und Daten  (letztere von einer externen Datensicherung) neu aufsetzen. Da der Virus offenbar Zugang zu allen Programmen hat musst du nachdem du das System neu aufgesetzt hast, alle wichtigen Passwörter ändern.

Antwort
von Kitsunee, 6

OKEY !!!! JETZT BIN ICH TOTAL VERWIRRT ! 
Ich hab jetzt einfach ne halbe stunde was ganz anderes gemacht und meinen PC ignoriert und plötzlich funktioniert wieder alles normal..... WILL DER MICH VERARSCHEN ? -_-     Also ich und Technik.... ein Mysterium für sich.
Danke trotzdem an alle die mir so hilfreich geantwortet haben.

Antwort
von LovelyShiba, 16

Kann sein, dass sich dein PC etwas eingefangen hat. Hast du ein gutes Antivirenprogramm drauf? Wenn nicht, unbedingt kaufen. 

Oder so etwas gegen Spy & Malware. Scheint immerhin so, als hätte ein "Trojaner oder etliches" Zugriff auf deinen PC. 

Check deinen PC ab. Dass sich ohne dein Tun Sites & so weiter öffnen kann nur mit Trojaner, Spy-Malware oder anderen Viren zu tun haben. 

Hoffentlich hast du mit einigen solcher Programmen Erfolg um ihn zu "Cleanen"

Antimalwarebytes Antimalware scheint ein gutes Programm zu sein. Hatte auch schon damit Erfolg.

Antwort
von Pr1meT1me, 14

Hört sich nach einem Virus.--> Windows neu installieren.

Antwort
von Biberchen, 16

ich tippe auf einen Virus. Fahr den Computer im abgesicherten Modus hoch und versuche ein Antivirenprogramm von CD durchlaufen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten