Frage von GesusKristus, 44

PC downloadet sich Videolinks, schaut sie aber nicht an / Tastatur funktioniert auf einmal nicht?

Ein sehr kurioses Problem, welches evtl. schwer zu verstehen ist. Ich starte wie gewöhnlich meinen PC, gehe auf YouTube und schaue mir ein paar Videos an. Nach ein paar Stunden möchte ich ein Video anklicken, aber anstatt mich weiterzuleiten, lädt er sich eine .htm Datei herunter, die sich aber nicht öffnen lässt. Wenn ich auf einen Kanalnamen klicke, lädt er auch da eine Datei herunter. Möchte ich nun etwas schreiben, reagiert die Tastatur nicht. Das ist nun schon zum zweiten Mal aufgetreten, beim ersten Mal ging alles wieder nach einem Neustart - aber das kann doch nicht der Sinn sein...

Weiß jemand von euch von diesem Problem? Wie kann ich das beheben? Wo liegt die Ursache?

Antwort
von RouvenKing, 28

Das Problem ein Virus sobald du dateien unerwarted runterlädst sind das viren die das verursachen. Lass ein Antivierenprogramm drüber laufen manchmal findet ein programm auch keine viren dann musst du ihn von einem IT-Techniker untersuchen lassen. aber du kannst es auch mit einem neuen Update vom Adobe Flashplayer versuchen. ;)

Kommentar von RouvenKing ,

Probiers erstmal mit einem Adobe Update dann guck nach den Viren oder wie du magst ist deine sache.

Kommentar von GesusKristus ,

Adobe Flashplayer, da gruselt's mich :D 

Danke! Ich werde mal eine Untersuchung starten, hoffe da kommt was bei raus. Sonst geht's zum Techniker :/ 

:)

Kommentar von RouvenKing ,

bei mir hat das virenproramm mal stunden gebraucht ich musste es mal abrechen seit dem hab ich nie mehr das programm über meinen pc laufen lassen das hätte sonnst tage gebraucht.

Kommentar von GesusKristus ,

Ich habe mein Virenprogramm mal drüber laufen lassen, jetzt funktioniert wieder alles! Danke nochmal :)

Kommentar von RouvenKing ,

so schnell? was für eins benutzt du?

Kommentar von GesusKristus ,

Norton, habe aber nur einen Schnellscan gemacht :)

Kommentar von RouvenKing ,

Achso ich habe Avira im Internet ist avira schon ganz zuverlässig aber es gibt bessere wie Avira

Kommentar von GesusKristus ,

Bin seit erster Stunde Norton Besitzer, bisher mehr als nur zufrieden :)

Antwort
von Onix1025, 4

Hört sich nicht nach einem Virus an. Sicher, dass es htm oder html Dateien sind und keine getarnten Dateien? Sie könnten zum Beispiel Text.htm.exe genannt sein und man würde den exe Teil nicht sehen. Wenn es nur eine htm Datei ist, ist sie harmlos. Wahrscheinlich hast du eine Tastenkombination oder ähnliches, mit dem du Quellcode von Internetseiten herunterlädst. Dieser ist in Form von htm/html Dateien vorhanden. Mal PC Neustarten. Danach sollte es gehn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community