Muß dienstlich einiges dokumentieren, wie viele meiner Kollegen auch. Dann habe ich viel geschrieben und kann es nicht abspeichern und von vorn das Ganze...er hängt sich auf. ....was kann ich vorher überprüfen?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Bist du in einem Netzwerk? Oder bist du im Internet? Steht der PC lange bis das du die nächste Eingaben machst? Hast du XP und ist der Bildschirmschoner aktiviert oder der Ruhezustand aktiv oder geht die Festplatte in den Stanbymodus? Welches Schreibprogramm benutzt du Bei XP ist bekannt das es große Probleme mit dem Standbymodus hat. Aber eventuell gibst du mir einmal hierzu Auskunft um eher in die Richtung deines Problemes zu kommen.
-
1Antwort von
dantesdantes
Immer vorher alles markieren und dann kopieren. Sollte er es erneut nicht speichern hast du es trotzdem im Zwischenspeicher (außer der ganze PC hängt sich auf).
-
0Antwort von
PaperkitePaperkite
Verstehe ich jetzt nicht, aber wenn kein anderer Fehler vorliegt ist wahrscheinlich nicht genug Platz auf dem Datenträger. Kann ich mir bei Textdateien aber kaum vorstellen. Du könntest grösseren Speicher kaufen z.B. USB-Memo-Stick ,it grösserer Kapazität oder die Dateien komprimieren.
Kommentar von
moenchen06moenchen06 Ich bin nicht der Experte..:-)auf Arbeit wird vieles am PC geschrieben, das Ding läuft den ganzen Tag und jeder schreibt an diesem PC, wenn er Zeit hat...ich kann soweit alles aufmachen und schreiben, wenn ich es speichern will, macht er schlapp.....renne ständig zum Arbeitgeber, um zu sagen, das geht nicht....Antworten dazu werde ich nicht nennen....
-
-
0Antwort von
Serafine1Serafine1
Vielleicht ist der PC überlastet. Wie wärs mit ner externen Festplatte? Ist sicher und der ganze Datenwust überlastet den PC nicht dauerhaft, sondern man kann flüssig dran arbeiten.
Es wird wohl ein Netzwerk sein..da es intern ist.kein Internet....Da ich nicht weiß, wer vorher dran war, kann ich nichts über den Ruhezustand sagen.Es gibt aber Zeiten, wo er oft benutzt wird und dann Zeiten, wo keiner Zeit hat..werde mich schlau machen und berichten..:-)