1

PC dienstlich....

Frage von moenchen06 moenchen06

Muß dienstlich einiges dokumentieren, wie viele meiner Kollegen auch. Dann habe ich viel geschrieben und kann es nicht abspeichern und von vorn das Ganze...er hängt sich auf. ....was kann ich vorher überprüfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Auchdazu Auchdazu

Bist du in einem Netzwerk? Oder bist du im Internet? Steht der PC lange bis das du die nächste Eingaben machst? Hast du XP und ist der Bildschirmschoner aktiviert oder der Ruhezustand aktiv oder geht die Festplatte in den Stanbymodus? Welches Schreibprogramm benutzt du Bei XP ist bekannt das es große Probleme mit dem Standbymodus hat. Aber eventuell gibst du mir einmal hierzu Auskunft um eher in die Richtung deines Problemes zu kommen.

Kommentar von moenchen06 moenchen06moenchen06

Es wird wohl ein Netzwerk sein..da es intern ist.kein Internet....Da ich nicht weiß, wer vorher dran war, kann ich nichts über den Ruhezustand sagen.Es gibt aber Zeiten, wo er oft benutzt wird und dann Zeiten, wo keiner Zeit hat..werde mich schlau machen und berichten..:-)

• 1
    Antwort von dantes dantes

Immer vorher alles markieren und dann kopieren. Sollte er es erneut nicht speichern hast du es trotzdem im Zwischenspeicher (außer der ganze PC hängt sich auf).

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Verstehe ich jetzt nicht, aber wenn kein anderer Fehler vorliegt ist wahrscheinlich nicht genug Platz auf dem Datenträger. Kann ich mir bei Textdateien aber kaum vorstellen. Du könntest grösseren Speicher kaufen z.B. USB-Memo-Stick ,it grösserer Kapazität oder die Dateien komprimieren.

Kommentar von moenchen06 moenchen06moenchen06

Ich bin nicht der Experte..:-)auf Arbeit wird vieles am PC geschrieben, das Ding läuft den ganzen Tag und jeder schreibt an diesem PC, wenn er Zeit hat...ich kann soweit alles aufmachen und schreiben, wenn ich es speichern will, macht er schlapp.....renne ständig zum Arbeitgeber, um zu sagen, das geht nicht....Antworten dazu werde ich nicht nennen....

• 0
    Antwort von Serafine1 Serafine1

Vielleicht ist der PC überlastet. Wie wärs mit ner externen Festplatte? Ist sicher und der ganze Datenwust überlastet den PC nicht dauerhaft, sondern man kann flüssig dran arbeiten.

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

immer zwischendurch speichern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.