Frage von xthetobi21, 41

pc desktop keine programme?

ich habe ein problem und zwar habe ich 3 festplatten c,d,e. ich habe you tube geschaut und habe esc gedrückt um aus dem vollbild raus zu kommen dann habe ich chrome geschlossen dann hat das bild einen kleinen hänger gehabt und ALLE programme außer der papierkorb ist verschwunden außerdem sind 2 festplatten auf einmal nicht mehr da nur noch die ssd mit windows 10 ich habe den pc neu gestarten und die anschlüsse von den festplatten gecheckt außer dem habe ich 15 minuten davor noch league of legends gespielt was ich jetzt nicht mehr starten kann wenn ich es versuche steht drann "datenträger d nicht mehr vorhanden

ich hoffe jemand kann mir helfen

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 11

Hallo xthetobi21,

Sind es eigentlich 3 Festplatten oder eine SSD und noch eine HDD, die auf zwei Partitionen aufgeteilt ist? Wenn es nur eine HDD ist, dann könntest du sie mit einem anderen Kabel anschliessen und an einen anderen SATA-Port. Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste die Platte auch an einen anderen Rechner. Überprüfe dann, ob die Platte in der Datenträgerverwaltung auftaucht. So öffnet man diese unter Win10: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-...

Wenn die Platte da angezeigt wird, dann sichere deine Daten auf einen anderen Datenträger und dann teste die Platte mit einem Diagnosetool. Hier eine Liste mit solchen Tools: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523...
Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

lg

Kommentar von xthetobi21 ,

es ist eine ssd wo windows 10 drauf ist und ich habe noch 2 hdd festplatten

Kommentar von DorianWD ,

Tauchen die HDDs in der Datenträgerverwaltung? Könntest du sie an einen anderen Rechner testen?

lg

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, Windows, Windows 10, 14

Keine Programme auf dem Desktop

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Keine_Icons_auf_dem_Desktop_oder_in_der_...

Festplatte wird nicht angezeigt 

Drücke windowstate +R , schreib rein compmgmt.msc und bestätige

Schau ob hier die Festplatten angezeigt werden 

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn alles nicht hilft windows taste +R , schreib rein systemreset.exe und bestätige 

Antwort
von WosIsLos, 8

Ein Absturz oder sogar Hardwaredefekt.

WindowsDVD starten und Computerreparaturoptionen benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community