Frage von Drummer245, 36

PC Desktop (HDMI) + USB für Maus über Netzwerk zu TV streamen?

Hi erstmal :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes Problem:

Ich habe im Schlafzimmer meinen Rechner stehen und suche nach einer Möglichkeit das Desktop-Bild als HDMI über LAN auf meine Sony Smart TV im Wohnzimmer zu streamen. Für Filme usw. habe ich einen Raspberry Pi mit KODI im Wohnzimmer stehen der die Filme usw. direkt von der Netwerkplatte (NAS) bezieht. Da ich aber auch über Spotify Musik höre und Bluray´s über den PC gucke wäre es fein das Bild eifach auf den TV zu streamen. Hinzu kommt dass auch die Maus und Tastatur (Funk) irgendwie eingebunden werden müssen da die Funkreichweite nicht bis ins Schlafzimmer reicht. Ich habe 2 CAT7 Leitungen vom Schlafzimmer zum Wohnzimmer fest verlegt.

Gibt es eine Möglichkeit das über den Rapsberry zu realiseren oder gibt es Softwarelösungen dazu ?

schonmal vielen Dank im Vorraus :)

Antwort
von Batumi, 22

Das Lösung die mir einfällt (ist aber nicht unbedingt schön) ist ne Remote Desktop Verbindung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community