Frage von WlanWerner, 35

PC der Gamingtauglich und Zukunftssicher ist?

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC kaufen der Zukunftstauglich ist und ca.1000-1500 Euro kostet. Ist es besser einen "Fertig-PC" (wenn ja von welcher Marke) oder einen zusammengestellten? Vielen Dank schon mal im Vorraus WlanWerner

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 25

Besser selbst zusammengestellt, bei den meisten komplett PCs bezahlst du deutlich zu viel. Der Vorteil ist allerdings, gibt es ein Problem, kannst du das Ding komplett zur Reparatur auf Garantie schicken.

Wirklich zukunftssicher ist kein PC.

Für dein Budget würde ich einen i5 6500 und eine GTX 1070 empfehlen. Dann kannst du dir sicher sein die nächsten Jahre alles spielen zu können.

https://geizhals.de/?cat=WL-612759

Antwort
von TheBlaDe1, 12

Hallo am besten ist du stellst dir einen bei Mindfactory zusammen, also alle Einzelteile und benutzt ihren Zusammenbau Service für 99€

Hier habe ich dir zum Beispiel einen gemacht den könntest du so bestellen und der würde auch so ankommen schon zusammengebaut:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Bei Gehäuse und Grafikkarte und so kannst du dich ja selber noch bisschen umgucken vll gefällt dir etwas besser, meiner Meinung nach billiger und besser als Konfiguratoren oder Fertig PCs

Antwort
von PiveDesigns, 11

Das Gehäuse und Mainboard ist nicht das beste, aber der Rest ist völlig OK!

dercomputerladen Gamer PC System Intel, i7-6700K 4x4,0 GHz, 32GB DDR4 RAM, 2000GB HDD, nVidia GTX1070 -8GB, inkl. Windows 10 (inkl. Installation) https://www.amazon.de/dp/B01HI5ZDUG/ref=cm_sw_r_cp_api_kGMeybA22M3XH

Antwort
von icekeuter, 13

Wenn es ein fertig PC sein soll ist der PCGames Hardwear PC ganz gut für 999€.

Gibt es bei Alternate:

https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=19796&lk=14383

Preis-Leistung ist bei diesen Modell auch ziemlich gut. Die nächsten paar Jahre wirst du damit gut zurecht kommt.

Antwort
von peterdercoolee, 12

Bei dir einen zusammen, man spart so einige Hundert Euro.

Antwort
von RollercoasterXX, 15

Zusammengestellt ist immer besser, aber selbst mit so einem kann man nie wirklich von zukunftstauglich sprechen weil nach ca. 3 Jahren bereits Spiele draußen sind die der nicht mehr auf Ultra packt