Frage von DoofesKindx3, 44

PC der bereits Windows drauf hatte formatieren ohne CD?

Hallo Leute.

Ich habe mir vor 2 Jahren einen PC gekauft und möchte den nun formatieren. Derzeit ist dort Windows 8.1 64bit drauf, aber das habe ich selbst nicht installiert, sondern die Firma, bei dem ich den PC gekauft habe. Leider gab es keine CD dazu. Gibt es eine Möglichkeit wie ich nun die Festplatte formatiere ohne eine CD benutzen zu müssen ?

Antwort
von netzy, 31

nur formatieren oder danach wieder neu aufsetzen ?

Ersteres kannst mit Freewaretools machen wenn du das Ding nur leer machen und verkaufen willst, bekommst auch meist beim HDD Hersteller

für Zweiteres deinen Produktschlüssel auslesen, die passende ISO von MS runterladen und dann entweder per DVD oder bootfähgem USB-Stick neu aufsetzen ("formatieren" kannst du während des Setups)

Antwort
von Alatarion, 33

Ich glaube du musst wenn du den pc bootest ganz oft auf F11 drücken damit du ins BIOS kommst dann auf die festplatte wo windows drauf ist und dann müsstest du die formatieren können. so wars bei mir

Antwort
von Mikromenzer, 34

Lade dir das MediaCreation Tool von Micorsoft und folge der Anleitung.

Kommentar von DoofesKindx3 ,

Werde ich direkt versuchen. Vielen dank !

Antwort
von ninamann1, 23

Was willst Du danach installieren ? 

Antwort
von DerLeon98, 25

Du kannst mal in die System Einstellung nachgucken da kann man glaube ich Windows formatieren lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community