Frage von Chubo1609, 24

PC Crossfire?

Hallo!
Ich habe bereits eine xfx r9 280.
Würde nun von einem Bekannten eine zweite billig dazubekommen.
Nun die Frage, würde mein Netzteil das Corsair VS550Watt das packen oder würde ich ein neues brauchen?
Danke!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 17

Du brauchst deutlich mehr Watt

und ein Vernünftiges Haltbares, effizientes Netzteil mit DC-DC statt Gruppenregulierung & 80+ Gold oder besser

die ganze Corsair VS-Serie ist nur gruppenreguliert, nur 80+ Bronce & hat minderwertige ELKOs

Kommentar von Chubo1609 ,

Welches Netzteil wäre denn da zu empfehlen und lohnt sich ein Crossfire System eigendlich?

Kommentar von surfenohneende ,

Welches Netzteil wäre denn da zu empfehlen und lohnt sich ein Crossfire System eigendlich?

z.B. BeQuiet stright Power 10 , Seasonic S12G, Seasonic Platinum , Superflower Leadex Gold oder Platinum , ...

4 Grafikkarten Atrom-Anschlüsse gibts ab 700 Watt ...

750 bis 800 Watt empfohlen

lohnt sich ein Crossfire System eigendlich?

kommt auf deine CPU drauf an ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community