Frage von nonoplays1, 28

PC crash beim Spielen?

Seid kurzem (4-5 Tage) crasht mein Pc des öfteren, beim League of Legends spielen. Es gibt dann einen Standbildschirm und nichts geht mehr... und ich muss den PC ausmachen. Das ganze passiert häufig beim wechseln des Fensters nach dem "Gewonnen/Verloren-Screen" zum PvP Patcher (so heißt das glaube ich). Dieses Problem kommt nur beim LOL spielen sonst NICHT. GrafikTreiber sind aktuell und Festplatte ist erst vor "kurzem" erneuert und Temperaturen stimmen. Bei benötigten Daten einfach schreiben. Danke schonmal :D

Antwort
von wegjul, 21

Hi, versuche Folgendes:

Im Windows Ereignismonitor wird in der Regel protokolliert, was genau die Ursache für den Absturz war. Also, welcher Prozess bzw. welche Speicheradresse einen Fehler verursacht hat.

Wenn du dich damit nicht zurecht findest, solltest du vielleicht zuerst (ganz schlicht) LoL von der Platte werfen und es komplett neu installieren (neu Downloaden).

LG wegjul

Kommentar von nonoplays1 ,

Wie komme ich zu dem Ereignismonitor? (windows7)

Kommentar von wegjul ,

Ich benutze leider selbst kein Windows mehr, aber normal unter Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Das ganze sieht am Anfang etwas verwirrend aus, weil dort jeden Tag tausende Meldungen stehen. Suche nach den kritischen Fehlern oder schau beim nächsten Absturz auf die Uhr. =)

Antwort
von Pfatschenhuber, 8

Am einfachsten wäre es wenn du den Computer zurücksetzt, und vorher deine Daten sicherst falls was schiefgeht. (Hab ich auch gemacht, aber hatte andere Probleme) Danach sollte alles wieder funktionieren.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community