Frage von Trem123, 38

Pc cpu kühler#öä?

Ich werde mir diese cpu: Intel Core i7 4770K 3,5GHz, Sockel LGA1150

Zulegen und mein Kumpel sagte mir das ich einen guten kühler bräuchte da ich sonst Hitze Probleme bekommen würde allerdings hab ich keine Ahnung(generell sehr ahnungslos was pc's angeht) welcher kühler gut ist oder wie man die dran baut deswegen bräuchte ich eine Empfehlung von jemandem der mehr Ahnung hat welchen kühler ich denn kaufen sollte und brauch ich noch was dazu Kleber zum montieren?

Antwort
von Parhalia, 14

Wenn Du die CPU noch nicht bestellt hast, so wähle statt des Core i7-4770K lieber den i7-4790K. Der bleibt trotz etwas höherer Taktung dennoch unter Last kühler, weil er intern eine bessere Wärmeleit-Verbindung zwischen CPU-Substrat und dem Heatspreader aufweist. 

Dazu kannst Du dann den "Thermalright Macho Direkt" (ca. 162 mm hoch ) oder einen "EKL Brocken Eco" ( ca. 151 mm hoch ) nehmen, wenn Du nicht sonderlich übertakten möchtest und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei geringer Lautheit um etwa 35 Euro suchst.

Kommentar von PyroMaiki ,

Genau hol lieber den i7 4790k. Hatte den selber und wurde mit einer H100i gekühlt. Im Idle 24-26 Grad. Bei GTA 5hatte ich 33-39 Grad ^^

Antwort
von Chefelektriker, 25

Nein, Kleber benötigt man nicht, nur Wärmeleitpaste und die ist bei den guten CPU-Kühlern meist dabei.

Dieser wäre geeignet und auch nicht allzuteuer

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-2-Tower-Kuehler...

Antwort
von Redgirlreloadet, 10

1: wenn du nicht übertaktest reicht der Original Kühler der den  Prozessur bei liegt

2: Warum willst du dir eine mittlerweile schon fast 3 Jahre Alte CPU kaufen ?

Antwort
von elicon01, 24

Ein Kühler ist nicht unbedingt notwendig, aber mit dem Intel Kühler kann der Prozessor nicht sein Potenzial ganz ausschöpfen. Außerdem wird er leicht sehr laut (spreche aus Erfahrung). Die Markenvielfalt ist sehr groß! BeQuiet zum Beispiel wäre vielleicht eine angemessene Marke. Zudem brauchst du eine Wärmeleitpaste, die gibts günstig im Internet zu kaufen! Kleber ist nicht nötig.

Antwort
von Sasch93, 14

Nimm den "Ekl Olymp" . Der "Kleber" nennt man in dem Fall Wärmeleitpaste und die ist da dabei.

Antwort
von Andre110110, 16

ja am beste eine wasser kühlung ist aber etwas kompliziert

Kommentar von Chefelektriker ,

Und zu teuer für den Hilfesuchenden.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Wasser Kühlungen gibst fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten