Frage von tinix33, 44

Pc Controller und Spiele?

Hat jemand Erfahrung mit Computer spielen und Controller? Welche Spiele gibt's da und welche controller sollte man kaufen? Und kann man GTA 5 mit einem controller spielen oder nur mit der Tastatur?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jordh, 23

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Steam Controller gemacht. Die Touchpads sind am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber ähnlich präzise wie eine Maus. Außerdem kann man für jedes Spiel eine eigene Konfiguration speichern und den Controller sogar mit Spielen verwenden, die gar keine native Controllerunterstützung haben.

Ansonsten verwende ich auch meine PS3-Controller mit Better DS3 (emuliert einen XBox 360-Controller) am PC.

Antwort
von GelbeForelle, 18

Du kannst jedes Spiel mit controller spielen, zb mit antimicro, indem du Knöpfe auf der Tastatur zuweist. Ich würde den gcn controller nehmen, aber nur, da es meine erste Konsole aller Zeiten war un D ich seitdem nur an Wii(u) gezockt hab, da geht das mit PC support schwer, deshalb hab ich mich nur an diesen einzigen controller gewöhnt.

Antwort
von phil330d, 28

Fast alle Spiele unterstützen Controller. Ob es bei allen sinnvoll ist , ist wahrscheinlich ansichtssache.

Kommentar von tinix33 ,

was ist mit GTA5 ist es da deiner Meinung nach sinnvoll?

Kommentar von phil330d ,

Auf Konsolen gehts auch, also warum nicht. Sinnvoll? Weiß ich nicht, da es sehr viele Tasten gibt.