Frage von PlsAnsw2er, 33

PC-Controller drückt in Spielen durchgehend nach unten/oben?

Hallo liebe Community,

Ich habe einen ganz normalen Controller mit USB-Anschluss, kein besonderer halt von "Thrustmaster". Und ich wollte jetzt 2 Spiele damit spielen und zwar einmal "Mirrors Edge" und "Enter the Gungeon" und bei beiden spielt das Hauptmenü verrückt als würde ich die ganze Zeit nach oben oder unten gedrückt halten. Ich hab auch versucht schon irgendwie rum zu drücken aber am Controller scheint es nicht zu liegen.

Wenn ihr mir verraten könnt wie ich das Problem lösen kann, nur zu!

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort
von myltlpwny, 27

Start => Geräte und Drucker => Rechtsklick auf den Gamecontroller => Kalibrieren (irgendwie sowas suchen)

Kommentar von Funkekarotte ,

korrekt

Kommentar von PlsAnsw2er ,

Ok das Problem liegt bei dem Stick unten rechts die Z-Rotation. Der rastet da komplett aus :o Wobei beim "Testen" Fenster alles inordnung ist. Nur beim Kalibrieren selber.

Kommentar von myltlpwny ,

Mach die Kalabrierung einfach mal komplett. Danach sollte es nicht mehr so sein.

Kommentar von PlsAnsw2er ,

Hab ich jetzt 2x versucht, ohne Erfolg. Ich denke mal dass da irgendwie ein Kontakt kaputt ist? ( Hab es auch im Spiel getestet, wenn ich den Stick nach oben Rechts bewege wird es nur langsamer )

Kommentar von myltlpwny ,

Okay. Dann wird defintiv was defekt sein, wenn die Kalibrierung nichts bringt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten