PC Chat und Game sounds trennen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich als Kommentar kein Bild einfügen kann, schreibe ich es dir als neue Antwort. Noch kurz angemerkt, ich nutze Windows 10, sollte aber bei Win 7 oder Win 8 nicht viel anders sein.

Bild1:

Schritt 1: rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol und dann mit einem linksklick auf "Wiedergabegeräte".

Schritt 2: das entsprechende Wiedergabegerät auswählen

Schritt 3: einen linksklick auf "als Standart", nun kannst du das Fenster wieder schließen.

Alle Sounds sollten jetzt über die Lautsprecher wiedergegeben werden, aber Programme, welche bis zu diesem Schritt berreits gestartet wurden (bspw. Windows Media Player), nutzen weiterhin das "alte" Wiedergabegerät.

Sprich: berreits gestartete Programme müssen geschlossen und neu gestartet werden, damit sie dann auf das neu eingestellte Wiedergabegerät, abspielen können. 

Bild2:

Schritt 4: im Teamspeak die Optionen öffnen und "Wiedergabe" auswählen.

Schritt 5: in dem von mir markierten Feld, musst du das Headset nun auswählen.

Schritt 6: einfach auf "anwenden" klicken und das Optionsmenü schließen.

Jetzt sollten die Spielesounds über die Boxen und das "gequatsche im Teamspeak" über das Headset laufen.

MfG

Astra16V

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was benutzt ihr für den Sprachchat? TS3 zufälligerweise?

Unter Windows müsst ihr als Standartwiedergabegerät, die Lautsprecher auswählen, damit ersteinmal alles auch darüber wiedergegeben werden kann.

Im Teamspeak 3 musst du nun aber unter Option > Wiedergabegerät, das Headset ausgewählt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askkiller
13.10.2016, 13:30

ah perfekt. kannst du mir jetzt noch sagen wie ich die boxen als standart Lautsprecher einstelle? wenn ich das mache läuft das dennoch übers headset

0

Was möchtest Du wissen?