Frage von Darkherone123, 60

PC CD wird nicht erkannt, was tun?

Hallo, ich habe mir bei eBay gebraucht  NFSU2 gekauft. Zustand sehr gepflegt keine Kratzer, CD-Key usw alles da. Jetzt hab ich CD 1 sowie CD 2 und mein DVD Laufwerk gelegt und die lädt ca 3 Minuten und es passiert nichts. Hab es auch schon mit rechte Maus Taste und "öffnen" versucht lädt da gefühlte 10 Minuten und dann ist Ruhe.

Woran liegt das ich wollte die CD Dateien nur kopieren und dann auf mein Notebook installieren was kein Laufwerk hat.

Mein Pc mit hat wo das Laufwerk ist hat Windows 7 Pro 64-Bit, wenn es Probleme beim installieren hat würde ich es verstehen aber die CD's können nicht mal gelesen werden.

Hat jemand eigene Lösung oder Ideen was ich probieren könnte ?

Antwort
von groygroy, 60

Ohne Laufwerk startet es eh nicht, brauch die cd, ansonsten immer wieder versuchen, durchaus möglich das das Laufwerk zu schnell ist, gibt auch Programme welche die Geschwindigkeit des Laufwerks drosseln

Kommentar von Darkherone123 ,

Das weiß ich dafür hab ich dann wieder eine andere Lösung. Ok und hast du vielleicht auch ein Link dafür ?

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 44

Vielleicht ist es eine DL (double layer) DVD? Nicht alle DVD Laufwerke können die lesen.

Kommentar von uncutparadise ,

Hab ich noch nie erlebt. Ehrlich ?

Kommentar von benadar ,

Jepp! Roderic hat recht. Probiers mal bei einem Freund. Mach aus der DVD eine ISO-Datei, wenn es woanders läuft und versuch die bei Dir damit einzubinden:
http://www.heise.de/download/virtual-clonedrive.html

Allerdings erkennen manche Spiel die Software und sperren dann, als Kopierschutz.

Antwort
von 18Wheeler, 34

NfS Underground2 läuft - normal - nur mit CD im Laufwerk ( Kopierschutz ). Wg. dem kannst Du die Dateien auch nicht einfach kopieren....

Was Du machen kannst: Das Game auf einem "richtigen" Rechner installieren und den Installations-Ordner als ISO auf eine externe Festplatte oder einen USB Stick ziehen.

Auf dem - Tschuldigung - "Klappspaten" ein virtuelles Laufwerk einrichten ( z.B. "VirtualCloneDrive" ) und das IMAGE da "reinstopfen". Tadah,- schon installiert. Fehlt nur noch ein "No-CD" Crack ( sollte es für die olle Kamelle geben ). Ob und wie das Game auf einem Notebook ohne vernünftige Graka läuft, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Wenn Du da nicht durchsteigst: Ein externes DVD Laufwerk kriegst´de schon ab 13,- T€uronen nachgeworfen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community