Frage von dosia613theboss, 67

[Pc-Build][CS:GO]Build für cs:go, wäre das gut?

Liebe community
Hier wäre mein build: http://pcpartpicker.com/p/WFqf6h
1. Ich kaufe den pc (kein laptop!) nur für cs:go und internet surfen evtl. Word/office(ssd kommt später noch)
2. Da cs go cpu-lastig ist ist die gpu nicht overkill(limitiert sogar?)
2.1 ist die cpu gut?
3. Ich weiss es ist eine alte 7(!)50 ti, gibt es günstiger (wäre besser) oder max gleich teuere gpu (spiele auf low mit möglichst 60-100 fps)
4. Wo könnte ich noch sparen um cs go trotzdem auf low settings mit 60-100fps zu spielen?
5. Kann es sein dass ältere gpu's besser mit cs go klarkommen, da das spiel damals für die älteren generationen entwickelt/optimaliesiert wurde?
Lg
Danke vielmal schon im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xSiedlerx, 46

Hallo,

CS:GO läuft soviel ich weiß mit der Valve Engine, diese ist bekannt für eine geringe Ressourcenauslastung eine akzeptable Grafik zu erbringen.

Ansicht reicht für Spiele dieser Engine (bspw. Half Life 2) auch ein normaler Büro-PC.

Kleiner Tipp am Rande: optimalisiert gibt es nicht -> optimiert.


Viele Grüße,

Siedler

Kommentar von dosia613theboss ,

Also was für eine gpu/cpu wäre optimal (für low settings 60-100fps,möglichst günstig?)?

Kommentar von xSiedlerx ,

Die älteren Serien von NVIDIA, beispielsweise die GT 9600 oder derartige Grafikkarten mit 512MB GDDR5 reichen vollkommen aus.

Viele Grüße,

Siedler

Kommentar von dosia613theboss ,

Danke vielmal

Antwort
von diGGerSchen, 23

Meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

  • Intel Pentium G3258
  • ASRock B85M Pro3
  • 8GB Crucial DDR3 RAM
  • Cooler Master Hyper TX3 Evo
  • R7 370 2GB
  • 1TB HDD
  • Sharkoon VS4-S Tower
  • 400W LC-Power Gold Serie

Ich nehme mal an, dass du in Deutschland bestellen willst, deshalb ich den PC mal bei Mindfactory zusammengestellt.

Hier kommst du günstiger weg und hast durch die R7 370 auch noch mehr Leistung.

btw: CS:GO willst du nicht mit 60fps spielen, glaub mir, wenn du erst mal ne Zeit lang mit konstant über 128fps gespielt hast, merkst du sofort wenn du fps drops hast.

Antwort
von Bananenbrot24, 28

Mit der 750ti kannst du sogar aktuelle Spiele noch spielen... CS:GO ist jetzt nicht wirklich ressourcenhungrig, das sollte sogar auf hohen Einstellungen gut laufen.

Kommentar von dosia613theboss ,

Danke, günstigere gpu alternativen(ist cpu gut?für cs go 60-100fps,low settings)

Antwort
von FeX95, 28

Ich hab übergangsweise auch schon mit nem i5 1,9GHz und ner IntelHD CSGO auf im Schnitt 60-120FPS gezockt. Alles easy machbar.
Settings halt auf Low aber sonst - läuft.

FeX

Kommentar von dosia613theboss ,

Ja mein lappi hat 2,6 ghz (gt 630m=gpu)aber er schaft nur 60 max und unkonstant